Wann wieder Bauchmuskeltraining nach KS

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dini2 08.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo,
weiß jemand wann man nach der Geburt wieder mit der Bauchmuskelkräftigung beginnen kann? Ich hatte einen Kaiserschnitt.
LG

Beitrag von samantha-g 08.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich musste 3-4 Monate warten bis ich wieder ins Fitness-Studio durfte, Bauchtraining erst seid kurzem. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate.

Lg Sam

Beitrag von dini2 08.01.11 - 13:14 Uhr

WOW!!! So lange. Und warum? Hat das der Arzt gesagt?
LG

Beitrag von strubbelsternchen 08.01.11 - 14:22 Uhr

Also meine Hebi meinte, Bauchtraining frühestens nach 6 Monaten. Erstmal die Beckenbodenmuskulatur wieder aufbauen und wenn die fit ist kann man auch wieder Sit-Ups usw. machen. Denn bei Bauchmuskeltraining ist der Druck auf die Beckenbodenmuskulatur wohl recht stark.

Beitrag von hoffnung2011 08.01.11 - 16:14 Uhr

hi du, was man sagt und was man macht ist schon unterschiedlich. ich gehe heute das erste mal aufs laufband und in 2 wochen will ich es mal probieren. dann sind es etwa 9 wochen..wenn man sehr moderat anfängt und insbesondere in sich hineinhört, dann wird man spüren, was gut tut und was nicht.. letztes mal waren intensive bauchübungen mit etwa 4monaten möglich

Beitrag von dini2 08.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo, hattest Du einen KS oder eine Spontangeburt? Bei einem KS ist der Beckenboden ja nicht so strapaziert wie bei einer SG. Aber es wurde j ganz schön viel auseinandergeschnitten und gedehnt. Also ich schwinge mich mittlerweile uch wieder aus dem Bett ohne mich abzustützen. Ich hatte den KS vor 6 Wochen. Ein Weilchen warte ich ohnehin noch.
LG

Beitrag von hoffnung2011 08.01.11 - 18:59 Uhr

einen KS, jetzt den zweiten...oh, das mit dem beckenboden habe ich nicht gewußt aber wie gesagt, ich fane mal an und schaue, was passiert aber definirtiv damals war mit 4 monaten rin harter training angeaasagt und erfolgreich