Sind Babys normalerweise gleich groß?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 08.01.11 - 13:09 Uhr

hey, meine Motte war bei der Geburt 3660 gramm..also nicht gerade ein Leichtgewicht ( *lol* hat aber noch gut durchgepasst)

Nun sagte eine Bekannte, dass ich dann davon ausgehen könnte, dass das 2. Baby mind genauso schwer wenn nicht sogar schwerer werden könnte. Ich sollte mich schonmal auf einen "großen Brocken" ( sehr nett von ihr) einstellen.
Stimmt das? Ist es veranlagung oder sowas wie groß die Mäuse werden? Sind die nächsten noch schwerer als die ersten?

lg

Beitrag von anni.k 08.01.11 - 13:11 Uhr

ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann...

meine schwester war relativ schwer, ich war leichter und mein bruder war ne dicke bombe :-D

glg

Beitrag von cendy 08.01.11 - 13:14 Uhr

:-D
Huhu

Ich glaub das ist Quatsch!

Jannis war mit 4190g ein echter Brocken
Mattis hatte "nur" 3670g

Bei uns zu hause ( 4 Kinder ) war auch der erste der schwerste ;-)

lg sandra mit Jannis & Mattis & minimause Nieke Johanna inside 27SSW

Beitrag von na-mi81 08.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo,
also das halte isch ja für absoluten Blödsinn #rofl
ich habe 3 Geschwister und bin die letztgeborene, müsste ja demnach ein riesen "Brocken" gewesen sein, aber nein, ich war die leichteste von allen ;-)
Also lass dich nicht verunsichern!!
Alles Gute weiterhin!

LG
Nadine

Beitrag von runa1978 08.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

davon habe ich auch schon oft gehört, allerdings kenne ich nur Muddis, wo die zweiten leichter waren...

... so auch bei mir!

Allerdings, habe ich jetzt schon öfter gelesen, daß die dritten die schwersten sind #zitter

Runa 19SSW

Beitrag von geralundelias 08.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

meine Söhne hatten beide ein Geburtsgewicht von 2600g.
Allerdings war der Große 5 Wochen zu früh, der kleine nur zwei Wochen. Demnach ist war mein zweites Kind also leichter, als das erste ;-)

Beitrag von ni.neu 08.01.11 - 15:20 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter wog bei der Geburt 4230g.
Meine Sohnemann nur 3630g.

Nun sind wir mal auf unseren 3ten Sonnenschein gespannt!

LG Nicole 15. SSW