lied von rolf zuckowski

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamilove 08.01.11 - 13:45 Uhr

hi
ich höre gerade das lied "dein kleines leben"
und darin singt er "aus angst du könntest morgen nicht erwachen,hälst du die augen offen bis dich der schlaf besiegt.und jeder der es wagt dich auszulachen,hat nie den stein gespührt der jetzt auf deinem herzen liegt".
hat er das lied für ein bestimmtes kind geschrieben?diese strophe bereitet mir totale gänsehaut.lg

Beitrag von ephyriel 08.01.11 - 13:53 Uhr

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke er hat vieles aus seiner Erfahrung geschrieben.

Ich glaube er ist seiner Kindheit immer sehr nah geblieben und kann vieles tatsächlich noch so fühlen wie ein Kind...

Mir geht es genau so.

Und bei vielen Liedern von ihm kommen mir die Tränen!

Hör dir mal das Lied "Ohne Dich" an... Es ist so wahr und so wundervoll...

LG
Billa

Beitrag von mamilove 08.01.11 - 14:01 Uhr

ja da wird man ne richtige olle heulsuse.lg;-)

Beitrag von puma1932000 08.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob er das Lied irgendjemanden gewidmet hat, aber er hat so viele wunderschöne Lieder, wo ich Gänsehaut bekomme.
LG

Beitrag von mimi1977 08.01.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

ich hasse dieses Lied!
Ganz ehrlich, ich mag Rolf Z. .. habe ihn selbst als Kind gehört und meine Maus hört ihn auch. ABER dieses Lied ist melancholisch, schwer und aus meiner Sicht nicht kindgeignet... zumindest nicht für Kleine.
Da ist mir egal, ob eer das aus Erfahrung geschrieben hat oder frei erfunden.

mimi