Was kocht ihr am häufigsten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jeannybeanny 08.01.11 - 13:53 Uhr

Also bei uns gibt es sehr häufig

Gefüllte Paprika mit Reis Hackfleisch Zucchini Karotte Füllung.
Spaghetti Bolognese auch, weil Papa so drauf steht :)
Putengeschnetzeltes mal mit Rahm-, mal mit Pfeffersoße.

Bin gespannt :)

Lllg


Beitrag von solania85 08.01.11 - 14:11 Uhr

Also ganz vorne steht Spaghetti Carbonara,
dann Schnitzel mit Parmesankruste und nudeln/soße und
zum Schluß currygeschnezeltes mit Pfirsichen/Mango dazu Reis.

Glaub das gibts jede woche mal die 3 sachen *g*#rofl

Beitrag von jeannybeanny 08.01.11 - 14:16 Uhr

Du wirst lachen, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass jede Familie Sachen kocht, die es wirklich jede Woche gibt :)

Wie machst du die Schnitzel? Da bin ich jetzt heiß drauf! :)

Beitrag von steff-75 08.01.11 - 14:21 Uhr

Hallo :-)
da muss ich dir wieder sprechen...
Ich kochen oft neue Rezepte und versuche das ich ein Gericht nie mehr als 2 mal im Monat koche.

Steff

Beitrag von solania85 08.01.11 - 14:24 Uhr

nehm immer putenschintzel.... zuerst in Ei und dann in ner Mischung aus Semmelbröseln und Parmesan (oder anderen geriebenkäsereste) drehen und dann ausbacken... geht fix und schmeckt immer weider gut :)

Beitrag von solania85 08.01.11 - 14:25 Uhr

ach und natürlich vorher bissl würzen wäre gut *gg* was auch ganz genial dazu schmeckt... Spaghetti mit ner leichten Tomatensoße :)

Beitrag von jeannybeanny 08.01.11 - 14:26 Uhr

Njam Njam, dann weiß ich ja, was es morgen bei uns gibt! :) Danke!

Beitrag von vonrogall 08.01.11 - 14:14 Uhr

Ganz klar:

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup

Nudeln mit Tomatensoße

Das sind die Gerichte, wo ich nichts vorbereiten muss weiter und mein Mann selbst kochen kann. ;-)

Beitrag von jeannybeanny 08.01.11 - 14:17 Uhr

Oooh, wenn der Mann kocht, dann ist es egal was - hauptsache, man bekommt dieses Mal Ruhe und muss nicht selbst schauen, was auf den Tisch kommt. Göttlich solche Tage! ;)

Beitrag von hannah1010 08.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Meine Kids mögen im Moment am liebsten Pfannkuchen und selbstgemachte Pizza..das gibts auch beides jede Woche...

lg tina

Beitrag von steff-75 08.01.11 - 14:19 Uhr

Hallo,;-)
Ich koche oft Gemüsesuppe.(Kartoffel, Kürbis, Paprika, )
Rumpsteak mit Ofenkartoffel
Paprika Apfel Salat mit gebratener Hühner Brust
Rouladen mit Klößen
Spaghetti Carbonara

Grüße Steff #winke

Beitrag von milchkuh112 08.01.11 - 14:24 Uhr

Bei uns gibts auch des öfteren gefüllte Paprika, Nudeln mit Hackfleischsoße, Kartoffelauflauf mit Salat...

und wenn mir gar nix einfällt, und ich so gar keine Lust habe...dann gibts Raclette...da kann sich jeder aussuchen was er mag.

Beitrag von alkesh 08.01.11 - 14:30 Uhr

Nudeln mit Bolo
Curry mir Reis
Frikadellen

Das gibt es hier so alle zwei Wochen!

LG

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 14:34 Uhr

Oft:

Gulasch, Hühnersuppe mit was auch immer drin, Schweinefilet in Pilzrahm

Die 3 Sachen ess ich nämlich am Liebsten #cool

Beitrag von bruchetta 08.01.11 - 16:37 Uhr

Bei uns gibt es häufig:

Frikadellen mit Kartoffeln und Gemüse
und
Hähnchen mit Beilagen.

1 mal wöchentlich Nudel mit einer Soße und Pfannkuchen gibt es auch alle 1-2 Wochen.

Beitrag von dominiksmami 08.01.11 - 17:35 Uhr

Huhu,

da mußte ich glatt mal in den Essenplan schauen *lach*


also in der letzten Zeit gabes häufig

Pfannkuchen...wobei häufig bedeutet das es die in den 3 Monaten die ich durchgesehen habe 4 mal gab, jedesmal anders gefüllt


fast ebenso oft gab es Käsespätzle, Spaghetti Carbonara, bunte Gemüsepfannen mit Reis und Salatteller


alles andere gab es seltener

lg

Andrea

Beitrag von goldcat1980 08.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es fast jede Woche: Spinat, Kapü und Spiegelei
Spaghetti Bolo oder Nudelauflauf
Senfeier mit Kartoffeln und Gurkensalat
Das ist lecker und schnell ;-)
LG
Kathi

Beitrag von zahnweh 08.01.11 - 21:50 Uhr

Ganz klar,

Nudeln mit Tomatensoße (in verschiedenen Varianten)

wir lieben beide Nudeln und Tomaten und es geht sehr schnell und einfach.

Lange Zeit war es auch Lasagne mit verschiedenem Gemüse
und Lauch führte auch schon unsere Hitliste an. Ebenso Fenchel. (Lauchsuppe oder Lauch mit Sahne bzw. pürrierter Fenchel als Nudelsoße)

Beitrag von irish.cream 09.01.11 - 00:20 Uhr

unsere Standarten sind:

Hühnerfrikasse mit Curryreis
Geschnetzeltes (mal mit Kräutersoße, mal mit Currysoße...)
Nudeln mit Soße (Käsesoße, Hacksoße, Tomatensoße)


da ich momentan sehr faul bin (Schwangerschaftskrankheit :-p ) gibt es aktuell sehr viele gaaanz einfache und schnelle Sachen zu futtern...

Mir ist in meinem Wochenplan nur wichtig, dass Abwechslung herrscht -
also je 1x Huhn, Hack, Fisch, Suppe.. frisches Gemüse/Salate...
und sonst: schnell und einfach #hicks

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (28.ssw)

Beitrag von dani001234 09.01.11 - 19:39 Uhr

hallo,

gyros mit reis und gefüllte baguettes
nudeln mit verschiedenen soßen (am liebsten aber paprika-hack soße mit kräuter creme fraiche und brühe gemacht #mampf eigenkreation ;-))
schweinemedaillons bzw. fleisch mit klöße und gemüse

gruß

Beitrag von snowwhite1974 10.01.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

Nudeln mit Garnelen
Nudeln mit Hackfleischtomatensoße
Nudeln mit Zucchinisoße
Chinesische Nudeln mit Chinagemüse+Geschnetzeltem
Nudeln mit Spinat
Nudeln mit Rucolasoße
Fisch (im Backofen) mit Babykartoffeln und Gemüse
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Wirsing mit Kartoffeln und Spiegelei

Das sind so die Alltagsgerichte, hin und wieder mache ich auch mal was mit Reis oder Bulgur, aber das essen die Kinder nicht SOO gern.

Gruß snowwhite