blutungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kaffeepott 08.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin nun mit meinen Zwillingen in der 15.Woche (14+3).Ich war vom 23.-28.12 im stätionär im Krankenhaus wegen blutungen,diagnose abortus imminent.Beide Kinder sind bis heute vital und zeitgerecht entwickelt.Ich liege schon seit dem ich aus dem Krankenhaus bin mit kurzen Unterbrechungen auf der couch,habe ja schon zwei Kinder.Habe aber bis heute immer mal wieder minimale braune Schmierblutungen morgens nach dem aufstehen.
Nun wollte ich mal wissen ob eine von euch auch solche Erfahrungen gemacht hat,wielange das mit der Blutung gedauert hat und wie es ausgegangen ist!?
Ich mache mir echt Sorgen und hoffe das alles gut wird,am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin.

Beitrag von lucky7even 08.01.11 - 14:07 Uhr

ich würde bei jeder art von blutngen, ob hell oder dunkel und grad auch bei zwillis sofort ins kh fahren!!!!alles gute dir!

Beitrag von kaffeepott 08.01.11 - 14:14 Uhr

Ích war ja stationär im krankenhaus,wurde dann entlassen.Ich soll mich weiter schonen und Magnesium nehmen.War zwischenzeitlich auch wieder beim arzt,beiden Kindern geht es gut,soll mich weiter schonen und weiter magnesium nehmen.Am Mittwoch muß ich wieder hin.

Beitrag von nanunana79 08.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was die Ursache der Blutung war. Wenn die Ursache (z.B. ein Hämatom) nicht mehr besteht, kann es sein, das es einfach noch die Reste sind die in der Gebärmutter sind und die morgens nach dem aufstehen halt ausgestossen werden.

Ich habe z.B. Ektopien am MuMu die immer wieder mal bluten können, aber dem Kind nix machen. Da hatte ich alle 2 Tage beim abwischen etwas altes SB am Papier. Seit einer Woche habe ich jetzt aber weitgehend Ruhe damit.

Versuch Dich so gut es geht zu schonen. Vielleicht kannst Du ja eine Haushaltshilfe bekommen, wenn du Dich weiterhin schonen musst.

LG