36+6 .. endlich fertig mit Wickelecke

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma-2011 08.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

so.. endlich.. nur noch 3 Wochen bis zum ET und unsere Babyecke ist endlich endlich fertig :-) (Bilder in meiner VK)

Ich bin so froh..

Mein Schatz hat heute die Platte auf der Kommode fixiert, damit ich ne größere Wickelfläche habe und den Heizstrahler angebaut.
Nun fehlt nur noch ein Haken für den Prinzessinenbaldachin überm Bett und dann fehlt das allerwichtigste..

die Maus #verliebt

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Samstag.

LG emma

Beitrag von anni.k 08.01.11 - 14:35 Uhr

#herzlich
wow
find ich sehr schön eingerichtet! auch die gestaltung der wand und der kommoden ist wirklich süß #verliebt

mal ne frage: habt ihr einfach ein stabiles brett auf der malm kommode als wickelaufsatz montiert?? :)

glg

Beitrag von emma-2011 08.01.11 - 18:41 Uhr

Danke schön #sonne

Wir haben ein 0,75x1,20m große weiss beschichtete Spanplatte in Stärke 13mm genommen. Mein Mann hat hinten an der Wand u an der Seite so Leisten montiert, auf denen die Platte aufliegen kann u die dann miteinander fixiert. Ebenso mit einem kleinen Winkel die Platte an der Kommode hinten befestigt.
Da kann nix passieren wenn der kleine (4 Jahre) auch mal drauf rumturnt.

An den Kommoden hatte ich vorher schon Schmetterlinge teilweise..

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass ich den Spruch unterhalb des Wickelstrahlers schon zu früh angebracht hab.. nun läuft das Stromkabel durch den Spruch durch :-[

Beitrag von julimond28 08.01.11 - 14:44 Uhr

Ist ja jetzt wirklich total super geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hattest doch vor kurzem mal gepostet weil du mit der situation der kommoden noch nicht so ganz sicher warst, oder?

Aber ich finde es jetzt wirklich perfekt!!!!!!!!!!!!!!
LG

Beitrag von emma-2011 08.01.11 - 18:42 Uhr

Ja stimmt genau, dass war ich :-)

Aber nach einigem hin u her passt es so wirklich gut.. und Abstellfläche ist mehr als genug da.

Das Bettchen kann rein theoretisch ja auch noch anders gestellt werden.. also in den Raum rein mit dem Fußende, aber so dürfte es auch passen #sonne

Beitrag von winniwindel 08.01.11 - 15:53 Uhr

Da wird man ja neidisch#zitter
Sieht wirklich Klasse aus!! #pro Hab mir das Bild gleich mal gespeichert, denn die wandfarbe Lila habe ich für mich auch schon festgelegt, aber welchen Farbton wusste ich noch nicht! Jetzt schon!!#winke

#stern31+5#stern

Beitrag von jenna2011 08.01.11 - 17:25 Uhr

ich bin auch neidisch #heul

sieht toll aus!

Beitrag von tinato 08.01.11 - 18:33 Uhr

Sehr schön#verliebt!

Tolle Farben und ein sehr schönes Bettchen, alles andere als 0815#pro

Wir sind noch nicht ganz fertig mit unserer Babyecke, da fehlt noch der Feinschliff, Deko ect.

#winke LG tinato+#babygirl 36.SSW

Beitrag von emma-2011 08.01.11 - 18:44 Uhr

Unser Schlafzimmer war ja vorher schon teilweise in lila gehalten.. nun noch mehr.. und rosa :-)

Das Bettchen is auch so ein teures Ding.. von Die Spiegelburg. Hat meine Schwester vor 2 Jahren mal gewonnen u ich durfte es nun übernehmen..

Genau das richtige für ne kleine Prinzessin denk ich.

Mit fehlte das auch bis heute alles.. bei dem kleinen (nun ja bald großer Bruder) hatte ich alles schon 3 Monate vor Termin fertig u nun 3 Wochen.

Na egal.. hauptsache fertig #sonne

LG u Danke Euch allen

Beitrag von diana-br. 08.01.11 - 19:06 Uhr

WOW ein Mädchen-Traum #verliebt

Beitrag von claerchen81 08.01.11 - 23:49 Uhr

Hi,

schön gemacht, ehrlich! Und endlich mal nicht rosa!

Aber eine Frage: was hast du für einen Windel-Eimer? Mich persönlich würde es stören, Windeln im Schlafzimmer "aufzubewahren". Wickeln in Räumen, in denen geschlafen wird, finde ich nicht so schön. Falls es nicht zu vermeiden ist, würde ich mir definitiv so einen "gerucheinschließenden" Windeleimer kaufen und mind. 2x am Tag rausbringen (inbesondere am Abend).

Gruß, C.

Beitrag von emma-2011 09.01.11 - 15:10 Uhr

Bei so viel rosa hätte mein Mann auch gestreikt.. lila is ok für ihn :)

Wir wickeln nicht nur im Schlafzi, haben auch im Bad ne Badewannenwickelstation :-) Da is immer warm. Schlafzi. is dann eher für Nachts gedacht und wird Schätzungsweise zumindest zum wickeln nicht sooooo oft genutzt. Mal sehen.

Hab aber für Schlafzi. und Bad so normale Windeleimer genommen bzw. wahrscheinlich wird der eh aufm Balkon landen, der quasi direkt neben unserem Zimmer liegt :-) Bin ja auch Geruchsempfindlich.

Und Abends raus bringen is eh Pflicht finde ich :-)