Wir suchen Empfehlungen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tokessaw 08.01.11 - 14:38 Uhr

hallo ihr lieben,
wir suchen empfehlungen.
wohin ist erst einmal egal,aber bitte mit auto.(also kann ruhig auch anderes land sein.)
wenn es geht mir links.
danke
lg

ach ja für eine vierköpfige familie

Beitrag von solania85 08.01.11 - 14:55 Uhr

glaub du musst etwas mehr schreiben...... wollt ihr wandern, meer, was macht ihr gerne? Wann wollt ihr fahren? wie alt sind die kinder?

dann kommen bestimmt mehr vorschläge :)

Beitrag von filo 08.01.11 - 16:13 Uhr

Hallo #winke

Wir fahen auch immer viel mit dem Auto in Urlaub.

Unsere schönsten Urlaubsreisen mit Auto waren definitiv Polen (Masurische Seen) und Rumänien (Siebenbürgen). Würde ich jederzeit wieder tun.
Besonders Rumänien hat es mir angetan. Ich hatte schon lange keinen so entspannten Urlaub mehr - und zwar mit Kind ;-)

LG Filo #blume

Beitrag von mausmadam 08.01.11 - 16:24 Uhr

Genau, schreib mal etwas mehr zu euren Urlaubsvorlieben ;-)

Ich fahre gerne nach Frankreich, entweder Süden oder Bretagne. Oder Südengland.
War auch schon mit Auto in Norwegen, das war auch ein richtig schöner Urlaub.

Aber wie gesagt, weiß ja nicht, was ihr für einen Urlaub plant.

Beitrag von gunillina 08.01.11 - 18:50 Uhr

Carcans, Atlantik, Frankreich, bei Bordeaux.
Ist ein Stück zu fahren (von mir aus ca. 1100 KM), aber ein Traum. Sandstrand, wildes Meer für Geniesser, Süsswassersee zum Planschen für die Kinder direkt vor der Tür. Viel Sonne, Wind und Wärme, sogar noch im September. Es gibt dort unzählige Campingplätze, aber auch Ferienhäuser. Hotels eher nicht, nein.
Sowieso ist die Atlanitkküste mein liebstes Ziel gewesen bisher.
Ohhh Sehnsucht...:-)

Beitrag von kamelu.9 12.01.11 - 09:35 Uhr

Hallo tokessaw,

vielleicht wär es noch ganz hilfreich, wenn du ein paar deiner Vorstellungen kurz hinzufügst. aber auch so empfehl ich dir einfach mal einen winterurlaub in sachsen. denn den haben wir dieses jahr gebucht. meine zwei sind schon total gespannt darauf. informiert habe ich mich damals auch über links wie http://www.sachsen-tourismus.de/de/aktivurlaub/winterurlaub.html da hier schon einiges zu sehen ist.

da ich aber mehr details wollte habe ich mir den angebotenen katalog unter http://www.sachsen-tourismus.de/de/service-und-infos/prospekte.html?onopen=Winterurlaub-in-Sachsen#Winterurlaub-in-Sachsen bestellt. und ich muss sagen auch wenn die infos im internet umfangreich sind so richtig schön blättern kann man doch nur im katalog ;-)

hoffe du findest was schönes. sachsen ist ja auch jeden fall mit dem auto gut zu erreichen.

Beitrag von navitoso 09.02.11 - 09:08 Uhr

Viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es vom Millstättersee aus - in die Berge (auch Hochgebirge) mit einer betörenden Aussicht, nach Slovenien, nach Italien oder einfach rund um den See...
Kann diese Ferienwohnung in Kärnten am Millstättersee sehr empfehlen:
http://www.private-ferienwohnung-österreich.at/ferienwohnung/ferienwohnung-unterkunft-zimmer.php