Wie viel Magnesium am Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cat2011 08.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo!
Hab jetzt schon wehen und bekämpfe die mit 1mal täglich 300er Magnesium. Ich spüre aber keine besserung. Darf ich auch mehr nehmen?

Beitrag von julimond28 08.01.11 - 14:52 Uhr

Mein FA hat mir wegen GMH-Verkürzung 450 mg verschrieben (3x150mg)!
Kann aber Durchfall verursachen!
LG

Beitrag von mainecoonie 08.01.11 - 15:00 Uhr

Meine FÄ hat gesagt bis zu 800mg pro Tag ist in der Frühschwangerschaft okay. Kurz vor Entbindung soll man weniger/keins nehmen.

Beitrag von bootsmann06 08.01.11 - 15:19 Uhr

hi, FA meinte bis 600 mg/tag ist ok, Was zu viel ist...kommt hinten flüssig wieder raus...
:-)

Katrin

Beitrag von irish.cream 08.01.11 - 15:21 Uhr

Ich hab auch seit 21.ssw mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH zu kämpfen...

ich soll zwischen 600-900 mg Magnesium übern tag verteilt nehmen!
600 mg alles Mindestdosis und wenn ich merke, dass es an diesem Tag trotzdem problematisch ist, soll ich bis auf 900 mg hochgehen..

es gab aber auch schon vereinzelte Tage, an denen ich (mit Absprache vom FA) auf 1200 mg war #schwitz

zusätzlicher Vorteil des ganzen Magnesium ist, dass man keine Verstopfungsprobleme mehr hat #hicks

Also: JA du darfst auch mehr nehmen!!!

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (27.ssw)

Beitrag von julius1405 08.01.11 - 15:55 Uhr

Nehme zur Zeit noch 3 mal täglich 300 mg Magnesium. Ausser Durchfall hat das keine Auswirkungen.:) Hatte vor Weihnachten einen harten Bauch, worauf die Ärztin im Krankenhaus mir geraten hat, die Dosis zu erhöhen. Werde sie nächste Woche wieder runterfahren bin dann 36 + 0.
Also nimm ruhig mehr.
LG

Beitrag von jurbs 08.01.11 - 16:50 Uhr

du darfst soviele nehmen bis zu Durchfall bekommst ... musst ausprobieren ... 300 bei Wehen find ich etwas wenig - bzw wenn dann auf 3 mal am Tag verteilt