Kiwu klinik Münster

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von bommel5 08.01.11 - 15:05 Uhr

Na supi, jetzt ist es amtlich, mein Mann hat zu 100 % unbewegliche Spermien. Jetzt gehen wir in eine Kinderwunschklinik. Sein Urologe hat uns die Klinik in Münster am Ukm empfohlen, hat jemand von euch Erfahrung dort. Bei diesem Ergebnis werden wir wohl eine ICSI machen müssen, oder?

Beitrag von sittich79 08.01.11 - 19:19 Uhr

Hallo!
Eigentlich macht man nach 3 Monaten nochmal ein Kontroll Spermiogramm, wenn das von deinem Mann allerdings sooo schlecht ist würde ich mich auch sofort in einer Kinderwunschklinik melden. Wenn es tatsächlich so ist das er zu 100% unbewegliche Spermien hat kommt tatsächlich nur eine ICSI in Frage. Ich komme aus Osnabrück und da wir hier eine Kinderwunschklinik haben kenne ich Münster jetzt nicht habe allerdings gehört das sie große Erfahrung mit TESE haben ( dabei wird der Hoden punktiert und geguckt ob da noch lebenfähige Spermien sind). Macht doch ersteinmal einen Termin für ein Infogespräch aus oder guck ob es von denen eine Internet- Seit gibt.
Viel Glück und LG Katrin

Beitrag von rehlein30 09.01.11 - 15:32 Uhr

Hallöchen,

bei uns kam auch nur eine ICSI in Frage, da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Mein Gyn hat mir allerdings von MS abgeraten und Ferti center Bielefeld empfohlen. MS ist halt Uniklinik und das bedeutet ständig wechselnde Ärzte usw..
Wir waren in BI und waren 100% zufrieden. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann es nur empfehlen. Ausserdem waren wir auch gleich beim ersten mal erfolgreich.
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich?
Ich weiß ja auch nicht, wo ihr wohnt. OB BI überhaupt Thema sein kann entfernungstechnisch.

LG