...es gibt noch Hoffnung...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandra-1974 08.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo an alle, die es auch schon länger versuchen, heute kann ich mal etwas positives berichten.

Nach einer Fehlgeburt im April 2008 hat sich bei uns gar nichts mehr getan - außer daß ich inzwischen weiß, ich habe eine Gerinnungsstörung und muß bei einer Schwangerschaft Heparin spritzen. :-[

Die gut gemeinten Ratschläge, sich nicht im Kinderwunsch zu verlieren und loszulassen haben bei mir nie funktioniert. Ich kenne seit fast drei Jahren das Hoffen und Bangen und die immer wieder folgende Enttäuschung.
Dann habe ich in unserem Urlaub im November das erste Mal meinem Mann erzählt, wie es mir jeden Monat geht (in meinem Kopf passte das einfach nicht zu einer starken, beruflich erfolgreichen Frau).

Daraufhin hat mein Mann uns im Dezember in einer Kinderwunschklinik angemeldet, die zufällig im gleichen Gebäude sitzt wie seine Steuerberaterin.
Termin: 14. Januar 2011

In dem letzten Zyklus hatten wir beide viel Streß und tatsächlich nur ein mal #sex und heute halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und kann es gar nicht fassen.

Ich habe zu Weihnachten und Sylvester Alkohol getrunken - da mir eigentlich klar war, daß es nicht funktioniert haben kann. #kratz

Meine verspätete Regel habe ich auf meine Erkältung geschoben, ebenso habe ich alle Anzeichen als PMS abgetan. #augen

Meinem Mann habe ich noch gar nichts gesagt - ich werde morgen noch einmal testen und wenn der Test immer noch positiv ist, werde ich ein T-Shirt mit zwei Herzen (hatte er in meiner letzten Schwangerschaft mir geschenkt) anziehen. Mal schauen, wie er reagiert...

Ich drücke Euch allen, die Ihr noch am Hoffen seit, die Daumen damit es bald klappt. #winke

Ach ja, für Euch noch die begehrte Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/769253/555603

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von lavendula80 08.01.11 - 15:10 Uhr

das ist doch fein #freu
#herzlich Glückwunsch #herzlich#fest#herzlich#sonne

Beitrag von sandra-1974 08.01.11 - 20:10 Uhr

Lieben Dank,
bin immer noch total durcheinander...#huepf

Beitrag von phoeby1980 08.01.11 - 15:12 Uhr

ich gratulier dir ganz herzlich und drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird und auch so bleibt!!!!!

ich freu mich so für dich!#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#fest#fest#fest#fest#fest#fest

Beitrag von sandra-1974 08.01.11 - 20:46 Uhr

Lieben Dank,

bin immer noch daneben!

Beitrag von kyra83 08.01.11 - 15:13 Uhr

Ich wünsch dir alles gute. #klee

Beitrag von sandra-1974 08.01.11 - 20:47 Uhr

Danke!

Beitrag von angie1974 08.01.11 - 16:47 Uhr

Liebe Sandra!

ich wünsch dir auch alles gute... hatte gerade Gänsehaut beim Lesen Deines Berichtes...

LG
Angie mit 6 Kids

Beitrag von sandra-1974 08.01.11 - 20:47 Uhr

Lieben Dank,
bin immer noch durcheinander...