Warum tragt ihr Bauchbänder ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coringel 08.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

schon in der letzten SS wollte ich unbedingt eines tragen, habe aber nie ein schönes gefunden und besitze daher auch keines. Jetzt habe ich den Bauchbandwebshop gesehen, und da könnte mir schon was gefallen. Stützen die Bauchbänder irgendwie den Bauch, oder tragt ihr die nur so zur Zierde?

LG,

Coringel

Beitrag von meandco 08.01.11 - 15:45 Uhr

ne ... die sind nur zur zierde ;-)

tragen tu ich die hauptsächlich deshalb, da ich so, normale t-shirts und pullis tragen kann. die enden dann über dem bauch und über dem bauch hab ich dann bauchband ... #pro

lg
me

Beitrag von lycansha 08.01.11 - 15:46 Uhr

Hallo Coringel

Ich habe mein Band getragen, weil mir in der Ss einige shirts zu klein wurden und ich nicht Bauchfrei rumlaufen wollte ;-)

Von einer stützenden Funktion habe ich persönlich nichts gemerkt.

Lg Grüße Lycansha mit Cheyenne und Bauchkrümmelchen

Beitrag von woogie 08.01.11 - 15:50 Uhr

Hi,

ich habe auch einige Bänder, hauptsächlich, weil ich dann so noch meine normalen Hosen anziehen kann. Diese kann man dann auf lassen, Band drüber und niemand sieht etwas :-D

LG Stephie

Beitrag von demi1987 08.01.11 - 15:59 Uhr

Ich hab meines als zusätzlichen Nierenwärmer getragen

T-Shirt an .. Band drüber und dann gings mir gut

Beitrag von tragemama 08.01.11 - 16:19 Uhr

Ich hab meine normalen Hosen weitergetragen und um den nötigen Gummi zwischen Knopf und Knopfloch zu verdecken ein Bauchband, dazu ein normales Shirt. Ich find die Dinger schick.

Beitrag von chez11 08.01.11 - 16:27 Uhr

Hallo

ich hab das bauchband nur zur überberückung von shirt und hose.
da meine shirts durch den bauch bereits alle am bauchnabel enden, und das stück bauch ja dann frei wäre mache ich da das bauchband drunter.deswegen habe ich auch nur ein einfaches schwarzes was sogar noch von der 1. ss ist.

ich persönlich würde da kein haufen geld ausgeben und da sonst was für teile kaufen, ein einfaches tuts genauso.
meins hat damals 4,90 bei H&M gekostet und leistet gute dienste.

LG#winke

Beitrag von ladyphoenix 08.01.11 - 16:44 Uhr

hi,
ich werd das Bauchband tragen um meine Klamotten etwas zu peppen und um meine Schwangerschaft hervorzuheben #huepf
das betont den Bauch so schön und wird auch gleich zum Blickfang und so kann jeder sehen, dass ich in den glücklichsten Monaten meines Lebens bin #verliebt

LG

Beitrag von jurbs 08.01.11 - 16:49 Uhr

ich trag die nur um den Kauf von unzähligen SS Oberteilen zu vermeiden - und das geht super. Trage eh viele Blusen und die sind unten jetzt eben offen überm Bauchband ... Stützen? was soll man da stützen? Mein Bauch ist quasi ein Individumm :-p

Beitrag von evi29 08.01.11 - 17:10 Uhr

Ich finde die Bauchbänder auch ginial!Aber was ich mich schon immer gefragt habe ab wann kann ich sie tragen?Wenn die Hosen zu eng werden?
Bin da ein bissel unsicher.

LG Evi (11.SSW)#schein

Beitrag von jurbs 08.01.11 - 17:12 Uhr

ich hab mir welche gekauft und da wars noch etwas weit und irgendwann ging die Bluse nimmer zu und das war der Moment... Hosen sagen bei mir nichts, ich trag hab auch Umstandshosen, aber z.B. grad trag ich ne ganz normale Hüftjeans - 34.SSW mit Zwillingen!

Beitrag von maddish 08.01.11 - 17:40 Uhr

Hey, haste mal den Link? #bitte#bitte#bitte
Ich finde die Dinger auch schön aber hab noch kein tolles gefunden... #schein

lg Tanja

Beitrag von sweety2010 08.01.11 - 17:45 Uhr

Ich habe heute mein erstes Bauchband bekommen (aus Bauchbandwebshop) und trage es zur Zierde...es ist schwarz und hat mit Swarovskisteinen Füßchen mit blauem Zeh drauf. Es ist total schön und mal was anderes...ich denke, ich werde mir noch ein paar kaufen

LG

Beitrag von carrylind 08.01.11 - 21:35 Uhr

Hallöle!

Also ich hab zwei Stück, auch aus dem Bauchbandshop. Mein Lieblingsband ist schwarz, darauf steht: "My Mum is my Castle". #verliebt
Ich zieh die Dinger an, weil ich sie schick find, man sieht das ich schwanger bin und nicht dick #schein, sie sind bequem, halten meine Nieren -und Bauchgegend warm (sehr geschickt grade) und weil ich dann einfach noch meine "normalen" Sachen anziehen kann (zumindest die Oberteile) :-)
Außerdem finde ich, das die tatsächlich stützen. Die sind recht fest, nicht wie die von H&M. Die habe ich in der Größe gekauft, die ich vor der SS hatte, jetzt wachsen die praktisch mit.

Grüßle Carry

Beitrag von kitty20 09.01.11 - 16:30 Uhr

Ich habe mir 2 Stück bei Esprit gekauft und die sind fast von Anfang meine treuen Begleiter. Eins in grau und eins pink-grauem Muster. So kann ich meine Shirts und Blusen alle noch tragen und muss mir nicht die hässlichen Umstandsoberteile kaufen, die teilweise ja wirklich grauenhaft aussehen. Ich trage die allerdings nicht über dem Shirt, sondern darunter. So sieht man auch den hässlichen Gummi von dem Umstandsjeans nicht.
LG