ZB von nem Mädel im Schichtdienst???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelchen2604 08.01.11 - 15:49 Uhr

Hallo ihr lieben,
wie ich schon mal gepostet habe möchte ich im nächsten Zyklus mit Tempi messen anfangen, habe halt das Problem das ich in 3 schichten arbeite und könnte dann nicht immer zur gleichen Uhrzeit messen bzw ich glaube die Zeitabstände werden katastrophal #kratz.

Daher meine Frage hier gibts bestimmt ein paar Mädels die auch 3 schichten arbeiten und die temp messen,

Wie sind eure erfahrungen?
Wie genau ist eure Kurve?

danke schon mal und ein schönes WE allen

Beitrag von gwen123 08.01.11 - 16:27 Uhr

Hi.

Ich arbeite auch 3 Schichten. Man soll zwar immer zur gleichen Zeit messen, wenn mgl., aber geht durch die Schichten nicht. Stelle mir deshalb auch keinen Wecker. Versuche aber darauf zu achten, das ich die besagten 6 Stunden vorm Messen geschlafen habe.

Beitrag von engelchen2604 08.01.11 - 16:31 Uhr

Okay die 6 stunden schlaf bekomme ich bestimmt gut hin (langschläfer),
dachte die Kurve gleicht dann ner Berg und Talfahrt wenn man mal um 5Uhr mal um11 Uhr oder mal um 17Uhr nach Nachtdienst misst.

Beitrag von gwen123 08.01.11 - 16:40 Uhr

Bin auch Langschläfer. Kann ich bis dato nicht sagen. Führe aber erst mein erstes Zyklusblatt und bin bisher sehr unzufrieden, da die Balken noch nicht da sind. Bin heute 18 ZT

Beitrag von sternenmami 08.01.11 - 16:39 Uhr

hallo,
ich arbeite zwar nicht in schichten, aber ich kenn mich mittlerweile mit dem tempi messen ganz gut aus. es ist nicht wichtig dass du immer zur gleichen zeit misst sondern nur dass du !immer! direkt nach dem aufwachen misst. bevor du aufstehst oder sonst etwas machst und du musst auch nur mind. eine std vorher geschlafen haben (also mind. eine std durchschlafen). zum thema thermometer weiß ich dass man immer so mind. 3min messen sollte und ein thermo. nehmen sollte dass zwei stellen hinter dem komma anzeigt. aber ich nehme auch ein ganz normales digi thermom. und messe nur bis zum piep. nie um die gleiche zeit und immer direkt nach dem aufwachen. mein thermo. hat auch nur eine stelle nach dem komma und meine ZBer sehen auch nie katastrophal aus... bisher hat es auch so immer geklappt und alles gestimmt. hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

glg#winke

Beitrag von phoeby1980 08.01.11 - 16:41 Uhr

hallo, arbeite auch in 3 schicht systeme. bei spät, früh und frei mess ich immer zur gleichen zeit früh. ausser ich schlafe sehr spät bzw. früh ein. da stell ich mir den wecker etwas später, dass ich trotzdem genug schlaf habe. komme gut damit zu recht.

bei nachtdienst mess ich am nachmittag nach dem aufwachen, stell mir also keinen wecker. ob ich das gut vertrage kann ich so nicht sagen, da ich erst diesen zyklus angefangen hab mit messen.

hier mal mein zb zum anschauen. alles wichtige steht in den notizen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934364/556331

Beitrag von engelchen2604 08.01.11 - 16:55 Uhr

Erstmal vielen vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.

Habe mir extra ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen gekauft soll ja nichts schief gehen. mein altes Thermometer war aber auch schon sehr alt und dem vertraue ich nicht so ganz. Habe mich dafür entschieden vaginal zu messen, rektal will ich mir net antun und vaginal ist ja genauso zu verlässig :-D.

Stimmt die Kurve sieht richtig gut aus. Hätte nicht gedacht dass das auch so gut funktioniert weil man ja immer und überall ließt man sollte am besten zur gleichen Zeit messen.

#danke

Beitrag von judy82 08.01.11 - 17:38 Uhr

Hallo, also ich arbeite im Schichtdienst und messe so gut es geht gleich. Wenn Nacht ist halt trotzdem nach der schicht, so wie ich sonst auch messe. Also ohne schlafen vorher.
Kann nicht klagen über die Kurven. Wenn du deinen ZS und MuMu noch beobachtetst dann bist du auf der sicheren Seite.