Geburtstagskuchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen0 08.01.11 - 15:59 Uhr

Hallo,

nächste Woche steht der 2. Geburtstag an, ich war leider schon immer und bin immer noch, sehr unkreativ, was Geburtstagskuche und Deko angeht ;(

Jetzt habe ich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180509793226&ssPageName=STRK:MEWNX:IT gekauft und bin am überlegen, welchen Kuchen ich am besten dazu machen kann.


Habt ihr einen Tipp für einen leckeren Kuchen??? Wäre echt klasse....



Liebe Grüße

Beitrag von miamotte 08.01.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

ich würde einen trockenen Kuchen machen (sandkuchen oder Marmorkuchen) und einen Zuckerguss (Puderzucker und Wasser) drüber machen. So kannst du das Bild bestimmt gut fest "kleben" und meiner Erfahrung nach kommen vor allem bei Kindern trockene Kuchen (die kann man notfalls auch mit der Hand essen ;-)) besser an.

Liebe Grüße
eine schöne Geb.-Feier
Katharina

Beitrag von tauchmaus01 08.01.11 - 18:48 Uhr

Hab nen Tip für einen Babyleichten Blechkuchen (für die Zukunft)
Schau mal in meine VK, das ist ein Selterskuchen und der Guß ist aus gefärbten Zuckerguß gemalt.

Mona