umzug getrübt bekomme keinen kindergartenplatz bis sommer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lila85 08.01.11 - 16:30 Uhr

hallo,

wir suchen schon seit drei jahren in der nähe von meinen eltern einen wohnung jetzt haben wir diese endlich gefunden und ziehen zum 01.04 um. leider gibt es dort nur einen kindergarten und der hat keine plätze frei für unsere tochter die im mai 4 wird.
ich kann sie ganz normal zum august dort anmelden und hoffen das sie dann einen platz bekommt.
aber wir haben dort solange gesucht das wir dort trotzdem eineziehen wollen.
ich mache mir nur sorgen um meine maus weil sie 4 monate keinen vormittags zum spielen hat und zu hause ist. auf der anderen seite sind das die warmen monate und wir haben an der wohnung einen garten mit terrasse.
vielleicht mache ich mir zuviele gedanken???

lg
lial

Beitrag von tragemama 08.01.11 - 16:34 Uhr

Gibt es denn im erreichbaren Umkreis keinen anderen Kindergarten oder wenigstens eine betreute Spielgruppe?

Beitrag von berry26 08.01.11 - 16:40 Uhr

Ja also entweder ihr sucht einen anderen Kiga oder eben wirklich eine Spielgruppe oder einen Sportverein etc. Für 4jährige gibt es ja wirklich viel. Zudem sind es ja nur 4 Monate. Die Zeit lässt sich schon überbrücken. Im Sommer sind die Spielplätze ja auch immer gut gefüllt. Also völlig ohne andere Kinder wird sie nicht leben müssen.

LG

Judith