Wie groß und schwer sind eure ca 2,5jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luca2006 08.01.11 - 17:01 Uhr

Hallo :-)
Wollte mal eine Vergleichsrunde starten;-)
Mein kleiner ist am 13.08.08 geboren und aktuell 84cm "groß" und 11,8kg schwer.
Wie sieht s bei euch aus?
Ist mein Sohnemann echt sooo klein?
Wenn ich ihn mit anderen Kindern vergleiche,er ist immer etwas kleiner.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Zwerge hier ;-)
Mein großer hatte bei der U6 mit 10,5Monaten 86cm und 12kg#schein
Lg

Beitrag von heimchen82 08.01.11 - 17:05 Uhr

Louis ist vom 02.09.09 und wiegt nicht ganz 15 kg und ist 97 cm groß :-)

Mein Mann und ich sind beide recht groß (1,95 m/1,80 m) :-D

Beitrag von beatrix71 08.01.11 - 17:06 Uhr

hallo,

sarah ist am 29.07.2008 geboren und ich hab sie gestern gewogen und gemessen. sie ist 95 cm groß und hat mit kleidung und windel 14,9 kg.

lg beatrix die lt. ärztin ein großes kind hat

Beitrag von tanjamatze 08.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist am 14.03.2008 geboren, also etwas älter als 2,5.

Sie ist ungefähr 97 cm groß und wiegt 13,1 Kg.

LG
Tanja

Beitrag von ramaco 08.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist am 05.07.08 geboren und z. Z. ca. 98 cm groß und 14,5 kg schwer. Er zählt eher zu den Größeren in seinem Alter bzw. fällt unter den 3jährigen von der Größer her überhaupt nicht auf.

Viele Grüße
Ramaco

Beitrag von 1familie 08.01.11 - 17:30 Uhr

Hi,

mein Kleiner (15.09.2008) ist 87 cm und wiegt 11,2 kg

Gruss

Beitrag von angel_free 08.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist am 14.09.2008 geboren und ist ca. 88-89cm und wiegt 13,2kg.
KLein finde ich ihn nicht, aber groß ist er auch nicht grad!

Also: Klein aber oho!!!

Lg Angelina#herzlich

Beitrag von emmy06 08.01.11 - 17:40 Uhr

93/94cm und etwa 15kg

zur u7a mit knapp 3 war er 96cm und etwa 16kg





lg

Beitrag von chilibunny 08.01.11 - 17:44 Uhr

Hallo erstmal,

Xenia ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Sie gehört auf jeden Fall auch zu den Kleineren. Befindet sich im U-Heft eigentlich mit der Körpergröße immer genau auf der untersten Linie. #rofl
Sie ist jetzt ca. 82 cm groß und wiegt ca. 12 Kg.

Wenn altersgleiche Kinder daneben stehn dann sind die oft schon an die 10 cm größer als Xenia...... irgendwie schon komisch.

Das Gute daran: Xenia wird immer etwas jünger geschätzt, so ist es nicht schlimm wenn sie mal "etwas" noch nicht so gut kann. Da heißt es im Gegenteil: "Ach, sie hat ja schon alle Zähne" oder "Wie, sie kann schon alleine schaukeln" etc. #rofl

Lg, Jasmin

Beitrag von dropsi 08.01.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist am 9.8.08 auf die Welt gekommen.
Er ist 83 cm groß und wiegt 11,3 kg,
ist also noch ein klein wenig kleiner, ist doch egal, oder?
Hauptsache gesund.
Wie groß seid ihr denn?
Ich bin 1,58, mein Mann 1,63, wie sollte er auch größer sein??? :-D

LG
Katrin

Beitrag von bluemle08 08.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo zusammen,

meine kleine lea ist jetzt 2 jahre und 2monate alt, sie wiegt ca. 12kg und ist 93cm groß #freu

eins weiß ich sie wird mich eines tages mal einholen mit der größe :-p

aber ich denke nicht das die größe in dem alter recht viel aussagt wie groß die kinder mal mit 18 oder so sind.

ich muss immer an meine schulzeit denken wo der bruder meiner freundin in der 6 und 7 klasse ein zwerg war und einer der kleinsten in der klasse, und heute mit 22jahren ist er eine riese. und von der sorte kenn ich mehrere #schock...

also schönen abend noch

lg #winke

Beitrag von engel7.3 08.01.11 - 17:56 Uhr

Hallo,

mein Kurzer ist am 3.9.08 ( ssw 26) geboren.

Er ist heute 87 cm und wiegt 10,7 Kilo.

Beitrag von yvschen 08.01.11 - 17:56 Uhr

hallo

kinder sind echt extrem verschieden

Meine mädels waren mit 2,5 jahren circa 86 cm klein und 9-10 kilo leicht
Hab also auch so minizwerge.Sie waren zwar auch kleine frühchen(35 und 37 cm) aber mit korrigierten 2,5 jahren waren sie auch erst 88cm klein.

Jetzt mit 3 jahren und 8 monaten sind sie auch erst 96 cm groß und 12 kilo leicht.
Meine mädels werden mal nicht groß werden, da ich sehr klein bin und der papa auch nicht groß ist(1,55 und papa 1,75m)

Kann aber sein das dein kleiner auch erst in der pupertät richtig in die höhe schießt. GIbt ja viele jungs die da, dann alles aufholen

lg yvonne

Beitrag von sassi.2 08.01.11 - 18:05 Uhr

hi,
Arian ist am 11.03.2008 geboren und ist 90cm groß und wiegt 12kg.
grüße sassi

Beitrag von paulis-schatz 08.01.11 - 18:06 Uhr

Hallo

meiner ist am 27.05.2008 geboren und ist nun 96cm groß und wiegt ca 16,5 Kilo

Mein Mann ist selber auch groß ca 1,84 und ich leider sehr klein 1,61

Beitrag von ibib11 08.01.11 - 18:20 Uhr

Unsere Maus ist am 11.06.08 geboren und ist 98cm groß und hat ca 15kg. #winke

Beitrag von hope001 08.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird erst 14 Monate am 13.01. ist aber auch schon 84cm und wiegt 9740g.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von carrie1980 08.01.11 - 18:21 Uhr

Hey HUHU #winke ....lange nicht gesehen!!

Ich denke mal unsere Söhne hatten weiß Gott andere "Baustellen" als Wachstum ...

Mein Zwerg wird zwar erst Ende des Monats 2 - aber da er aktuell nur 79cm klein ist und 7,8kg wiegt. Nehme ich mal an mit 2,5 Jahren kommen wir knapp in eure Richtung...

Wenn er endlich mal 10kg erreicht schmeiß ich ne Party! #ole

Lg Carrie

Beitrag von luca2006 08.01.11 - 19:38 Uhr

Heeeey :)
Ja wirklich lange nicht gesehen :)
Bin hier eigentlich kaum noch online#schein
Stimmt schon,unsere hatten andere Baustellen,aber war einfach mal neugierig.
Oh je,Julius ist ja echt noch ein sehr zarter,da hat die kleine Schwester ihn bestimmt bald schon ein,oder?
Gehts euch denn gut????
Zu der Party lädst du uns aber ein,gell? ;-)

Beitrag von carrie1980 08.01.11 - 20:12 Uhr

Ja da lade ich euch auf jeden Fall ein - hoffe im Sommer ist es soweit ;-)

Die kleine Schwester HAT ihn schon eingeholt...sie tragen die gleichen Klamotten...wiegen das gleiche und sie trennen nur noch 4cm... Sie ist für ihre 9 Monate auch ein Frühstarter... ich glaub die läuft bald! Stehen kann sie schon #zitter

Deine Jungs sind ja auch so groß geworden!! Supersüß....der Kleene hat sich total verändert #verliebt

Lg Carrie

Beitrag von miamotte 08.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

Mia (26.08.2008) ist 94cm groß und wiegt 12 Kilo

LG
Katharina

Beitrag von d-nies 08.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo!

Meine Kleine wurde am 24.07.08 geboren und ist 83 cm "groß" und wiegt 9,8 kg....

Haare hat sie auch erst seit einem halben Jahr #rofl#rofl#rofl

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von kirsten1987 08.01.11 - 18:41 Uhr

hallo
meiner ist vom 09,11,08
er hatte bei der u7 85,5cm und 12,3 kg
ich weis aufjedenfall das er der richtlinie nach genau mittig drauf liegt

Beitrag von christianeundhorst 08.01.11 - 18:53 Uhr

Hallo,
Frieda ist am 9.7.2008 geboren, 94cm groß und wiegt 12kg.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 30 Monate

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

unsere ist am 4.8.08 geboren und wiegt aktuell 10 kg und ist 85cm groß. Unsere ist eigentlich immer die Kleinste, aber ich mache mir da kaum mehr Sorgen / Gedanken, ist halt so. Kinder sind, wie man bei deinen beiden merkt, ja sehr unterschiedlich!

LG

  • 1
  • 2