Schönen Mädchen Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jucoaa 08.01.11 - 17:05 Uhr

Angenommen wir würden ein Mädchen bekommen,was ich doch sehr hoffe nach 3 Jungs,hätte ich ja eigentlich schon ein Mädchen Namen.
Aber alle Mädchen Namen die ich schön finde,findet mein Mann nicht schön.
Ich bin eher für seltene Namen.
Eigentlich wollte ich Florence joys oder Summer Fiona.Aber mein Mann sagt die Namen gehen garnicht.

Habt Ihr eine Idee und schöne Vorschläge?

Beitrag von ladyphoenix 08.01.11 - 17:07 Uhr

Hi
die Kombi Summer Fiona find ich nicht schön, ich würd Summer Lee oder Fiona Lee schön finden.
Florence Joyce find ich schön.
Meine Tochter würde Lilian Magnolia heißen, zwei wunderschöne Blumen #verliebt

LG

Beitrag von jucoaa 08.01.11 - 17:10 Uhr

Mein kleinster heißt Aaron Lee,
daher geht Lee nicht:-)

Beitrag von sonnenstein 08.01.11 - 17:21 Uhr

naja das ist ja immer schwierig mit vorschlägen denn jeder hat ja einen anderen geschmack

meine tochter heißt hannah und falls das nächste ein mädchen wird stehen ruth und salome zur wahl

schön finde ich noch
josephine
elisabeth
rebekka
tabeha

liebe grüße daniela

Beitrag von jucoaa 08.01.11 - 17:34 Uhr

Tabeha finde ich auch sehr schön, das war auch schon im gespräch

Beitrag von canadia.und.baby. 08.01.11 - 17:46 Uhr

Wir haben eine Jasmin.

Meine Nichten heißen : Antonia , Taina , Pia , Celine.


Florence Joys und Summer Fiona klingen für mich nach gewollt außergewöhnlich und nicht schön.

Fiona als einzelname ok.

Beitrag von samyskruemel 08.01.11 - 18:26 Uhr

also ich find Summer super schön wollte ich auch haben aber mein freund fand den namen ganz furchtbar!
nun wird unsere Prinzessin entweder eine kleine Leonie oder eine Valeska!

aber so namens sachen sind echt schwer weil jeder hat einen anderen Geschmack und es wird immer leute geben die euren ausgesuchten Namen toll finden und wiederrum andere finden ihn schrecklich! man kann es halt nicht jedem recht machen! euch muss der Name gefallen und er muss zum nachnamen passen!


lg

Beitrag von silbermond65 08.01.11 - 18:32 Uhr

Ich muß deinem Mann leider recht geben,die Namen gehen echt nicht.
Der einzige,der mir davon gefällt ist Fiona.
Mit Vorschlägen in der Richtung kann ich leider nicht dienen.Mir gefallen dann eher so Namen wie Katharina,Melina ,Madita ,Meret.......

Beitrag von jujo79 08.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo!
Mal sehen, ob ich deinen Geschmack treffe (wir haben nicht den gleichen ;-)):
Stella
Olivia
Jill
Kayla
Annabell(e)
Amanda
Maira
Jocelyn
Kira
Zoe
Lynn
Liz
Tessa
Lilja
Cynthia
Adrianna
Ashley
Grace/Gracie
Jenna
Allison
Abigail
Madison

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von sophie-julie 08.01.11 - 20:35 Uhr

Wenn du nicht willst, dass dein Kind gehänselt wird, dann überleg dir was anderes ;-). Is nicht böse gemeint, aber die Namen klingen ungefähr so intelligent wie Jaqueline oder Kevin...die hört man ja oft im Osten Deutschlands. Nicht, dass ich was gegen die Menschen habe, aber die wissen ja oftmal nicht, wie man es richtig ausspricht :-( !

Florence Joy ist übrigens der Name einer Sängerin, soweit ich weiß.
Sie singt sehr gut, ist sehr hübsch und intelligent. Es ist ihr Künstlername :-). Guck mal bei youtube.
Und "Joys" als Name (mit s) hab ich noch nie gehört.

Kluger Mann, was schlägt ER denn vor?

Viel Erfolg


Beitrag von -zora- 08.01.11 - 20:46 Uhr

Ich kenne eine

Amy Lee
und eine Lacey Lynn

vielleicht sind die namen ja was für euch

ansonsten fallen mir noch diese Namen ein:

Lucy Lane

Carol Ann

Mary Kate


Beitrag von talipia 08.01.11 - 21:47 Uhr

Summer ist ein wunderschöner Name, den wollte ich auch erst. Jetzt denke ich wird es ehr eine Soey Marie.

Als Ideen

Savannah
Summer-Marie
Sophia-Marie
Soey-Marie (oder Zoey geschrieben)

LG Talipia 30+5

Beitrag von gingerbun 08.01.11 - 23:59 Uhr

Florence joys oder Summer Fiona? Dein Mann hat vollkommen Recht muss ich gestehen. Das sind doch keine Namen.. Versuch es mal mit etwas weniger Ausgefallenem, Deine Tochter wird es Dir danken :-)

Beitrag von strubbelsternchen 09.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

die beiden Mädchen einer Bekannten heißen Joyce und Valerie.

Beitrag von jucoaa 09.01.11 - 13:00 Uhr

Also ich denke wir haben uns geeinigt auf Zoe- Hellen;-)

Beitrag von smilla1975 09.01.11 - 14:39 Uhr

hallo,

dein mann hat recht!! welches mädel will schon "florence" oder "summer" heißen??! und "joys" ist ja wohl überhaupt kein wort.... #schock

auf fiona lässt sich allerdings aufbauen, meiner ansicht nach :).

wär vielleicht ganz gut, wenn du deinen mann mal ein paar vorschläge machen lassen würdest ...#schwitz

nix für ungut!

smilla (ET-11)

Beitrag von sabrina1980 09.01.11 - 17:44 Uhr

#sonne

ich müsste eigentlich auch noch mehr Kinder bekommen...habe soviele Namen:-D

Meine Mädchen würden

* Johanne Antonin
* Edna
* Roya
* Oona
* Mikela
* Luna Aurelia

heissen

lg
Sabrina

Beitrag von sabrina1980 09.01.11 - 17:44 Uhr

oder Tabatha

Beitrag von gitti1982 09.01.11 - 20:45 Uhr

Also ich schlage vor:

Ashley Sue oder Ashley Summer
Greta
Lee-Ann
Stina
Elise
Fiona sophie
Elaine
Fabienne
Eve
Cassadi Joyce

Naja das war so das was ich wohl schön find!

LG Britta und Ashley #verliebt