Gerötetes Zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mebsi2010 08.01.11 - 17:11 Uhr


Hallo

Charlotte hat an der oberen Kauleiste vorne total gerötetes Zahnfleisch. Die beiden vorderen Schneidezähne sind da schon durch und die jeweils
daneben liegenden auch (also 4 Zähne nebeneinander quasie, wobei die beiden Äußeren noch nicht ausgewachsen zu sein scheinen). Ich denke, dass die daneben jetzt auch durchkommen, das wären ja dann quasie die Eckzähne.
Auf der ganzen Länge ist vorn das Zahnfleisch rot, auch da wo die vier Zähne schon durch sind. Es hat auch schonmal geblutet beim Zähne putzen
und sie isst auch sehr schlecht seitdem, scheint als weh zu tun.
Ist das normal? Liegt das vielleicht daran, dass die Beiden Zähne neben den Mittleren noch nicht ganz ausgewachsen sind?
Vielleicht könnt uhr mal Eure erfahrungen dazu sagen. Ich hab schon an eine Zahnfleischentzündung gedacht, aber bei einem so kleinen Kind?
Achja, die lieben Zähne. Wenn se kommen ist Mist und wenn se wieder gehen is auch Mist.

Noch dazu, nicht dass es hier zu Ausschreitungen kommt, wir putzen regelmäßig Zähne und gehen regelmäßig zum Arzt, sind also rundum ordentliche Eltern;-)

LG, Mebsi mit Charlotte, am Dienstag 1 Jahr#schock