ach Du Sch... was ist das??? - nochmal ich, 40. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ist jemand auch schon soweit und hat das auch? Ich hab heut schonmal gepostet, da hab ich mich aber nicht sogut ausdrücken können. Folgendes: Ich hab vorhin mal den Spiegel genommen und unten geguckt, weil ich was ertastet hab. Naja... da ist mir dann aufgefallen, dass der Scheideneingang bei mir nicht frei ist, sondern es so aussieht, als wäre der Muttermund direkt am Scheideneingang #schock ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Ich hab dann versucht meinen Muttermund zu ertastet, konnte ihn aber nicht finden #schwitz #schock habs dann gelassen, weil ich doch ein bisschen Angst bekommen hab. Dieses Etwas, was ich ertastet hab ist dick und ganz weich.. hab Angst, dass es vielleicht ein Tumor oder so ist #zitter (ich weiß, klingt verrückt, aber ich hab im MOment wirklich keinen Plan was das sein könnte und mir schießt jetzt alles Mögliche durch den Kopf). Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hab nicht das Gefühl, dass es meiner Kleinen schlecht geht.. aber Angst hab ich irgendwie schon. Kann es sein, dass der Gebärmutterhals verstrichen ist und sich das dann so anfühlt? Oh man.. das ist alles so komsich irgendwie. Wenn ich den Spiegel hinhalte, sieht man was rausgucken bzw. der Scheideneingang ist nicht durchgängig, da ist irgendwas. #zitter Wer kennt sich bisschen aus wie das abläuft kurz vor Geburt?

Danke und liebe Grüße
mausi

Beitrag von sweetstarlet 08.01.11 - 18:20 Uhr

erstmal hör auf zu fummeln

dann wenn du angst hast geh zum doc

nen tumor glaub ich nich

Beitrag von piccolina2002 08.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo

Wenn das Kh nicht weit weg ist würde ich einfach mal hinfahren ! Leider weiß warscheinlich niemand was ds ist .
Vielleicht macht sich das kleine schon auf den weg !;-)

Viel Glück !

piccolina-2002

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:32 Uhr

aber ich hab immer nur ganz leichte Wehen... schätze mal Übungs- oder Senkwehen... ist nicht sehr schmerzhaft, fühlt sich immer so an, als ob ich die Mens bekommen würde. Naja... und ist halt seeehr unregelmäßig. Komisch ist halt nur, dass ich meinen Muttermund nicht mehr gefunden habe. Seitdem traue ich mich auch gar nicht mehr, hinzufassen #schwitz (ich weiß... man sollte da nicht rumfummeln, hab mir vorher ja die Hände gut gewaschen und desinfiziert... musste ja gucken was das ist, als ichs gesehen habe)...

Danke Dir!

Liebe Grüße
mausi

Beitrag von piccolina2002 08.01.11 - 23:12 Uhr

Hey

kannst dich ja melden wenn du wieder da bist und vuielleicht kurz sagen was es nun war.

Ich hoffe es ist alles OK mit euch beiden !

Viele Grüße

piccolina2002

Beitrag von sandonna 08.01.11 - 18:31 Uhr

mach dich mal nicht verrückt und höre auf selber rumzudoktorn fahr doch einfach mal zu deinem FA (ob der noch arbeitet?) oder zum KH. Die können dir am Besten sagen was das ist und dich demensprechend beruhigen


Alles Gute

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:34 Uhr

ich fahr später vielleicht ins KH, muss mal sehen, obs dann noch da ist... vielleicht hat sich auch einfach nur was verschoben #schwitz Ja.. ich wollte ja nicht selber rumdoktern.. bin aber neugierig geworden, als ich dieses Teil gesehen hab.. naja... Mein FA hat ab Montag wieder offen, da hab ich auch meinen nächsten Termin.

Danke und lg
mausi

Beitrag von sternschnuppe215 08.01.11 - 18:32 Uhr

teste ma den PH Wert Deiner Scheide mit den Handschuhen... wenn das was nich i. O. is - ab ins KH ...

Die Handschuh bekommste in jeder Apotheke

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:34 Uhr

ja mach ich gleich. Ich hab so Teststreifen, die die beim FA auch haben.

lg

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:38 Uhr

hab grad getestet... PH Wert ist ganz normal, also etwa 4

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:55 Uhr

ich hab gerade im KS angerufen, soll dann zur Sicherheit vorbekommen.

Danke Euch für die Antworten.

Liebe Grüße
mausi