Habe gerade bei nmt+2 fett positiv getestet!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinibieni82 08.01.11 - 18:18 Uhr

huhuuuuuuuuuuuuuu,

und das innerhalb von einer minute...ich kann es nicht fassen.
war der 1.ÜZ!
vorher natürlich verhütet.und meine fruchtbaren tage habe ich mir
mit hilfe von urbia ausgerechnet.
oh man muss erstmal sacken lasen das ganze.

lg tini

Beitrag von catchi80 08.01.11 - 18:20 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin auch im 1. ÜZ, das lässt mich ja hoffen!

Alles Gute für Dich und eine entspannte Schwangerschaft!#fest

Beitrag von -tiara- 08.01.11 - 18:22 Uhr

Na dann: #herzlich-lichen Glückwunsch auch von mir! #huepf
Viel #klee Glück und ne schöne #schwangerschaft!

Beitrag von jennifer.cloney 08.01.11 - 18:24 Uhr

WOW!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!#liebdrueck

Wie weit bist Du denn jetzt?

LG
Jennifer

Beitrag von judith27 08.01.11 - 18:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Genieße die Zeit....

lg judith

Beitrag von tinibieni82 08.01.11 - 19:05 Uhr

5.Woche

14.sept. vorraussichtlicher entbindungstermin wenn alles gut geht

Beitrag von jennifer.cloney 08.01.11 - 19:24 Uhr

Der wievielte ZT ist heute??? NMT+??? ???

Hat sich Dein Freund auch endlich durchgerungen? ;-) Was sagt er denn, dass es im 1.ÜZ geklappt hat?

Ich habe leider nicht ganz so viel Glück... Aber das wird schon noch!:-)

Beitrag von tinibieni82 09.01.11 - 19:09 Uhr

ach seit ihr jetzt auch etwa am basteln...coooool

wir waren beide etwas geschockt..hatten gedacht dauert nen halbes jahr.
man liest hier soviel von fehlgeburten..glaubst garnicht wie doll ich angst habe..#zitter
2 freundinnen von mir hatten auch fg:-(

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 18:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #fest

Beitrag von jenna26 08.01.11 - 18:36 Uhr

Glückwunsch!!!#fest

wünsch dir ne schöne #schwangerschaft

MfG Jenna

Beitrag von kacsili 08.01.11 - 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei unserer Tochter hat es damals auch sofort im 1.ÜZ geklappt.
Und da hatte ich mir die fruchtbaren Tage auch nur von Urbia ausrechnen lassen, ohne Ovus oder Tempi messen. Von daher kann ich deine Freude voll nachvollziehen.

Nun sind wir im 2. ÜZ (nach FG) fürs 2. Kind.
Hoffe, dass es diesmal auch nicht zu lange dauert.

Dir alles Gute für die nächste Zeit.
LG, kacsili

Beitrag von tinibieni82 09.01.11 - 19:07 Uhr

huhu,

darf ich dich fragen warum du eine FG hattest und in der wievielten woche die war?hab auch totale angst davor....#zitter

lg tini

Beitrag von kacsili 09.01.11 - 20:05 Uhr

Ich hatte eine FG, weil es ein sog. Windei war.
D.h. Fruchthöhle war vorhanden, aber kein Embryo drin.
Hab in der 6.SSW Blutungen bekommen. Dann musste ich viel liegen und habe Utrogest bekommen um die SS zu halten. Da wusste natürlich noch keiner, dass sich im Endeffekt nix drin entwickeln wird. Musste dann alle paar Tage zur Kontrolle, Fruchthöhle wuchs weiter, allerdings sehr langsam, aber man sah immer noch nichts. Anfang 9.SSW (ich lag fast 3 Wochen mit Ungewissheit rum - wobei mir nach 1-2 Wochen schon klar war, worauf es hinausläuft) konnte der FA dann mit Sicherheit sagen, dass sich ncihts entwickelt hat. Und da die Blutung nicht wirklich aufgehört hatte, meinte mein FA, dass eine Ausschabung wahrscheinlich nicht nötig wäre. Hatte dann nen natürlichen Abgang 3 Tage später, danach Kontrolle, alles war raus, musste nicht ins KKH. Da war ich sehr erleichtert drüber.
Ich muss sagen, es war nicht so schlimm für mich im Nachhinein. Ich sag mir, ich hab nichts verloren, da ja nichts in der Fruchthöhle drin war. Besser so, und besser gleich am Anfang, als eine "echte" Fehlgeburt irgendwann später. Die Natur regelt das schon ganz gut selbst. Wenn das Embryo sich nicht richtig entwickeln würde, oder ein Gendefekt oder ähnliches vorliegt, dann bricht der Körper die SS ab. Das ist was wirklich wunderbares und als solches sollte man es auch hinnehmen. Ich war irgendwie stolz auf meinen Körper, dass er so richtig gehandelt hat mit der Blutung. Er wusste schon, was los war, als man es noch gar nicht sehen konnte.
Mach dich nicht verrückt wegen einer ev. Fehlgeburt. Man muss wissen, dass es gerade am Anfang einer SS sehr häufig vorkommt. Wenn es so ist, dann hat es seinen Grund und das Kind wäre sowieso nicht lebensfähig. Aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist und es sich auch gut weiterentwickeln wird. Versuch die Gedanken abzuschalten - sie bringen eh nichts. Ist schwer, wird mir auch nicht viel anders gehen, wenn ich wieder ss bin, aber es bringt nichts, sich über ungelegte Eier einen Kopf zu machen.

Sorry, ist doch ein bisschen lang geworden... :-)

Dir alles Gute und freu Dich über deine SS!!!!!

LG, kacsili

Beitrag von tinibieni82 09.01.11 - 21:20 Uhr

vielen dank für deine ausführliche antwort.

darf ich dich noch kurz fragen ob du viele anzeichen hattest vor den blutungen wie z.b. übelkeit???

lg tini

Beitrag von kacsili 10.01.11 - 09:32 Uhr

Ich hatte ganz normale SS-Anzeichen, ich war ja auch ganz normal schwanger.
Also Übelkeit leicht, Leistenziehen etc.

LG, kacsili