Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah-luisa 08.01.11 - 18:23 Uhr

Hi,

mich interessiert einfach mal wie der Name so ankommt....wir bekommen unser 3. Kind und es wird ein Mädchen, haben schon ein Mädchen und einen Jungen.Wir finden den Namen Marlene-Sofie sehr schön...was haltet ihr von dem Namen??

Beitrag von schorti 08.01.11 - 18:27 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von Doppelnamen, aber das ist ja eh jedem das seine. Sofie als Zweitname gefällt mir nicht so, da jeder zweite Doppelname entweder auf Sofie oder Marie endet.
Marlene finde ich ganz schön.

Beitrag von jemma 08.01.11 - 18:27 Uhr

mir gefällt Marlene sehr gut... weil... das ist der Name den ich mir für mein Baby (bin leider noch nicht schwanger) nehmen würde ;-)

Beitrag von florana 08.01.11 - 18:30 Uhr

Ich find Marlene klingt alt. Vielleicht lasst ihr einfach das e weg. Marlen- oder Marleen-Sofie klingt besser find ich :)

Beitrag von sarah-luisa 08.01.11 - 18:38 Uhr

*gg* wir wollten gerne einen Namen von "früher" also eher altmodisch

Beitrag von florana 08.01.11 - 18:46 Uhr

Na dann passt er super ;-)

Und als Kommentar zu den anderen Meinungen: Auch wenn Sofie und Marie grad sehr häufig sind, wenn euch der Name Sofie so gut gefällt und ihr den auch gewählt hättet, wenn der grad nicht so in Mode wäre, lasst euch davon nicht abschrecken. Vertraut bei der Nameswahl auf euer Gefühl, dann passt der Name auch ganz sicher zu euerm Kind, egal, wie viele Kinder auch so oder ähnlich heißen :)

Beitrag von globe 08.01.11 - 21:47 Uhr

Eigentlich ganz schön, aber lasst den Bindestrich weg, oder soll mann immer den ganzen Namen sagen (macht sowieso keiner).
Was hälst du von Sophie mit ph? Sieht schöner aus finde ich.

Gruß

Globe

Beitrag von gingerbun 08.01.11 - 23:08 Uhr

Ich finde Marlene toll, einfach nur Marlene. Diesen Doppelnamen kann ich einfach rein gar nichts abgewinnen. Das ist mir zuviel des Guten..