Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici1889 08.01.11 - 18:35 Uhr

Hallo zusammen ;)
das ist mein erstes baby also wundert euch net wieso ich frage :-)
wie fühlen sich echte wehen an ???

- rückenschmerzen
- unterleibschmerzen
- bauchschmerzen
- beckenschmerzen
- oberschenkelschmerzen?????

oder merke ich einfach wenn es losgeht ?? :-):-D

ich danke euch :)

ganz liebe grüße;-)

Beitrag von mausikaka86 08.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich hatte einen seeeehr starken Druck im Rücken und im Unterbauch. Erst unregelmäßig, dann sehr regelmäßig.. alle paar Minuten. Du merkst definitiv wenns losgeht :-)

Liebe Grüße
mausi

Beitrag von sweetstarlet 08.01.11 - 18:40 Uhr

bei mir war es nur nen mega ziehen im rücke,

kein harter bauch
kein bauchweh
nix in den beinen
kein druck

Beitrag von nicky78 08.01.11 - 19:18 Uhr

Hi!

Jede Frau spürt Wehen etwas anders, also einige im Rücken, andere woanders. Ich hab' sie nur im Unterleib gespürt, wie die Mensschmerzen. So fingen sie auch an. Ich hatt' auch immer Angst, dass ich nicht merken könnt' wann's los geht, doch heut' weiss ich: DAS MERKT MAN! :-p Echte Wehen erkennst Du daran, dass Du nicht mehr einfach so auf's Klo geh'n kannst ohne Dich wo abstützen zu müssen und zu veratmen. Du kannst während diesen Wehen auch nimmer quatschen. Und dennoch, normal dauert's dann noch lang' genug, dass man's in's KH schafft. Ich hatt' ne kurze Geburt, 40 Minuten Autofahrt bis zum KH, doch das hat allemal gereicht. ;-) Ich war zwar schon früher dort weil man FA mich geschickt hat, doch diese Wehen fingen so ca. um 22 Uhr an, dann wär' ich los gefahren. Kurz nach 3 Uhr morgens kam die Kleine.
Also keine Angst, das verpasst Du nicht! :-p

LG
Nicky