Könnte heulen Kater hat auf Wagenmatratze markiert *silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel79 08.01.11 - 19:15 Uhr

Ach man bin heute 37 +0 und eigentlich war alles soweit gewaschen und fertig.
Jetzt hat unser Kater auf die Kinderwagenmatratze gepinkelt:-[. Ach man.... Irgendwie kann ich mit sowas grad gar nicht umgehen nach drei Waschgängen
stinkt es immer noch und ich hab ne neue bestellt. Hoffe Amazon ist zuverlässig, dann kommt sie Dienstag.... Aber mir kommt es so vor als ob es zu spät sein könnte. Weiß ja auch dass das total schwachsinnig ist aber die Gefühle gehen mit mir durch.... #schmoll ist eh so schwierig mit unseren Katern, da sie sich immer wieder in die Kinderzimmer schleichen und dann ist nix sicher #aerger sorry dass musste mal raus....
Noch dazu kommt, dass ich heute wieder tierisch Druck nach unten habe bisher jedoch der ganze Druck und die senkwehen nicht bewirkt haben, dass sie fest im Becken liegt. #schmoll und meine Erkältung geht seit Weihnachten auch nicht weg..... Bei meiner Grossen ging es mir die letzten Wochen sooooo gut und diesmal ist alles irgendwie ätzend. #heul sorry fürs #bla
Murmel die hoffentlich heute in drei Wochen ihre Maus im arm hat......

Beitrag von connie36 08.01.11 - 19:17 Uhr

da hilft nur konsequent die kinderzimmer tür zu halten.
oder einen wassersprüher im zimmer haben, und wenn du sie dort erwischst, gleich mit wasser einzusprühen.
lg conny 35.ssw

Beitrag von murmel79 08.01.11 - 19:22 Uhr

Das mit den Türen zu halten versuche ich auch - aber unsere drei Jährige ist da leider nicht ganz so konsequent.... Sie vergisst es halt auch ab und zu mal...
Leider.....

Beitrag von kaetzchen79 08.01.11 - 19:21 Uhr

Das wird schon. Klar ist das ärgerlich, aber Amazon ist doch zeitmässig immer verlässlich.

Und, was machst du sofort mit dem Kiwa wenn das Kleine da ist? Brauchst doch nur auto und Babyschale zum abholen oder nicht?! #kratz

Wird schon klappen... ;-)

lg kätzchen+krümelinchen

Beitrag von runa1978 08.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen! Ich wäre auch total sauer!!!

Was ich mich jetzt frage, WARUM markiert er die Sachen? Vielleicht, weil er nicht ins Kizi darf? Oder nicht mal am Kiwa schnuppern?

Unsere Katzen dürfen sich in der Wohnung frei bewegung, die Schlafräume sind nur nachts für sie nicht zugängig...

Markiert haben sie noch nie etwas...

LG, Runa

Beitrag von murmel79 08.01.11 - 19:38 Uhr

Er markiert seit 2006 immer mal wieder. Er hatte damals Harngries und wurde 2008 nochmal operiert und man musste ihm den Penis amputieren. Es wurde erstmal nicht besser. Zusätzlich wollte er Freigang. Beide Kater waren reine Wohnungskatzen. Nachdem wir irgendwann täglich was reinigen musste eine Couch und drei Matratzen entsorgt haben, haben wir ihn raus gelassen. Es geht in der Regel nun gut. Ausser es ist etwas neues da, da kann es passieren, dass er wieder markiert. Da er gerne in Betten macht und das echt ins Geld geht sind die Schlafzimmer tabu. Tja ausser er schafft es dann doch rein.... Dann passiert es wie heute. Kann nur froh sein, dass es nicht das Bett war.
Er ist schon sehr schwierig was das Thema angeht.

Beitrag von runa1978 08.01.11 - 19:42 Uhr

Ah, ok, das erklärt alles!

Na dann wünsche ich Euch, daß es das letzte Mal war... Du wirst in Zukunft ja noch einiges mehr zu waschen haben :-)

LG, Runa

Beitrag von murmel79 08.01.11 - 19:45 Uhr

Danke... Da meine Tochter auch grad trocken wird läuft die gute waschfee im Keller eh rund um die Uhr lach.......

Beitrag von nana13 08.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

Hast du schon mal versucht alufolie auf die sachen zu legen wo die katzen nicht drauf sollen/dürfen?

Als wie die wiege bekammen, haben wir sie gleich in der stube aufgestellt und immer wen eine der katzen rein wollte daran gehindert oder weg gescheucht.

beides hat bei uns super gewirkt, die wiege ist heute noch absolut unintresant und auch alles was mit alufolie abgedeckt war lassen sie in ruhe.

lg nana

Beitrag von aqua2marin 09.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo, ist zwar ärgerlich, aber lieber gleich ne neue Matratze bestellen, denn selbst, wenn Du nix mehr riechst, die Katzen tun es und gehen immer wieder dahin. Das ging mir mit ner Gardine mal so, ich habe sie unendliche male gewaschen und jedesmal wenn sie wieder hing, ging mein Kater hin roch lange an besagter Stelle drehte sich rum ....und versuchte es wieder!
Übrigens, wenn Dein Baby jetzt schon kommen sollte, brauchst Du am Dienstag doch noch keinen Kinderwagen, oder ?
Hieß das nicht WochenBETT;-))?

Liebe Grüße und toi, toi, toi für die Entbindung!
Katja
PS: Bei uns gibt es jetzt auch Räume, die für unsere beiden Kater tabu sind..(mit nach oben gestellten Türklinken, da bei uns Selbstbedienung herrschte)..früher konnte ich mir das nie vorstellen!!!