ab wann

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von riki 08.01.11 - 19:26 Uhr

bzw. ab welcher ssw kauft ihr eure Kinderzimmer und kinderwagen?

bin jetz 21 ssw und waren heute gucken und dann haben die lieferzeit bis 12 wochen für beides.

danke lg riki

Beitrag von nadja.l 08.01.11 - 19:36 Uhr

ist nen guter zeitpunkt sich langsam drum zu kümmern.

Beitrag von canadia.und.baby. 08.01.11 - 19:42 Uhr

Wir haben Kinderwagen , Autositz und Kinderzimmer in der 20 ssw bestellt.

Beitrag von pinklady666 08.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo

Bei Marie hatten wir auch alles so um die 20. Woche herum bestellt. Wurde dann doch schneller geliefert als gedacht, war aber auch in Ordnung so.
Nun wird alles viel später werden. Marie wünscht sich zu Ostern ein neues Zimmer und vermacht Krümelchen dann ihr Babyzimmer. So dass wir erst im April alles einrichten. Kinderwagen und Autositz haben wir ja noch.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von hael 08.01.11 - 22:53 Uhr

wann man die Sachen einkauft, hängt davon ab, wo man kauft. Wir kaufen bei das KiZi IKEA ein und können es somit gleich nach Hause nehmen. Es wird dann wahrscheinlich erst in der 34.-35. SSW gekauft.

Beitrag von star-gazer 08.01.11 - 23:12 Uhr

Hallo!
Wir haben so um die 17. SSW rum die größten Sachen bestellt. Manches war dann doch etwas schneller als die 10-12 Wochen da, aber das war net schlimm! ... hat ja dann doch noch etwas gedauert, bis alles dann eingerichtet war usw.
Jetzt muss ich nur noch die Klamotten einräumen und ein paar Kleinigkeiten machen und dann kanns losgehen!
Kümmert Euch ruhig schon drum ... wenn man mehr Zeit hat, kann man sich genauer umschauen und ergattert evtl. ein paar schöne Angebote!
Viele Geschäfte behalten auch die Sachen vor Ort, bis Ihr sie braucht .... aber ich wollte alles zuhause haben!
#winke

Beitrag von gingerbun 08.01.11 - 23:57 Uhr

Kinderzimmer bekam unsere Tochter mit einem Jahr und einen Kinderwagen haben wir damals gebraucht gekauft 3 Wochen vor dem Termin. Wir haben sie eh zu 98% nur getragen. Wagen war uns gar nicht wichtig.
Britta

Beitrag von huhn1 09.01.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch in der 21. sSW und will diesen Monat langsam anfangen - mit Autositz, Wickelkommode, auch Windeln etc. Kizi und Kiwagen brauche ich nicht, das haben wir noch von unserer Tochter, aber eine Wickelkommode brauche ich wieder.

Man muss es ja auch finanziell sehen - lieber jeden monat bisschen was als alles in einem Monat bezahlen.;-)

LG Sonja

Beitrag von flamingoduck 09.01.11 - 16:50 Uhr

Mein Tipp:

Kinderzimmer (wenn Du ein Geschäft vor Ort hast) kann noch etwas warten.
Wenn Du es online bestellst, dann unbedingt die Lieferzeiten checken.

Kinderwagen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.
Unterschätze es nicht, denn z.T. gestaltet sich der KiWa-Kauf fast schon so aufwendig wie ein Autokauf *lach*

....nicht jeder, der gut aussieht, wird Deinen Ansprüchen gerecht, ist zu teuer oder zu billig (Qualität), praktisch oder unpraktisch, passt er ins Auto (!!!), ist er auch für den Partner geeignet (mein Schatz ist groß und braucht dafür einen hohen Lenker und möglichst keine Querachse, auf die er drauftritt....) etc etc und natürlich auch die Lieferzeit.

Wir haben unseren im Netz bestellt, da er in vielen Läden bis zu 300 Euro und mehr teurer war und dann hatten wir ca. 4-5 Wochen Lieferzeit.
(und das war noch sehr schnell - wenn ich von anderen die KiWa-Lieferzeiten höre...Bugaboo oder Emmaljunga mit bis zu 3 MOnaten)

Lg flamingoduck