meine letzte frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von candy21 08.01.11 - 19:56 Uhr

haabe noch mal ne frage ne freunin und ihr freund üben schon 2 jahre und die haben aber schon ne 5jahre alte tochter zusammen warum dauert es solange obwohl sie schon ne tochter haben geht das das die spermien sich verschlechtern

Beitrag von majleen 08.01.11 - 19:58 Uhr

Ja, Spermien können sich in der Zeit verschlechtern. Genauso koennen sich ihre Eileiter verschliessen. Nach 2 Jahren sollte sie in eine KiWuPraxis gehen. #klee

Beitrag von candy21 08.01.11 - 20:00 Uhr

naja sie haben beide angst sich untersuchen zu lassen sie sagte sie war beim fa und der sagte zu ihr es sei alles oki inordnung

Beitrag von majleen 08.01.11 - 20:02 Uhr

Solange der FA keinen Echovist oder eine Bauchspiegelung gemacht hat, kann er nicht sagen, ob die Eileiter frei sind.

Die Spermien können sich z.B. durch eine Entzündung, eine Krampfader am Hoden oder anderem verschlechtern. Sie werden es nicht erfahren, wenn sie sich nicht untersuchen lassen.

Beitrag von candy21 08.01.11 - 20:05 Uhr

oki danke dir das wärde ich ausrichten
können sie da was machen was sie vorher zuhause testen können wegen die spermien gibt es da sowas

Beitrag von majleen 08.01.11 - 20:09 Uhr

Ja, das gibt's, ist aber meiner Meinung nach kompletter Unsin. Beim Urologen kostet es nichts und wird unterm Mikroskop untersucht.

Das wird untersucht:

pH-Wert
Volumen
Spermien pro ml
Beweglichkeit
Vitalität
Morphologie

Bei dem Heimtest kann man zwar sehen, wie viele Dirn sind, aber nichi, ob die tot oder leben sind, und ob die auch schnell oder richtig geformt sind.

Beitrag von candy21 08.01.11 - 20:12 Uhr

ok das sage ich dennen vielen dank