mhhh was ist den das????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich habe irgendwie das komische gefühl als wenn gleich alles unten "rausfällt" ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.

Ich bin ja erst in der 12. ssw, habe schon in der suchfunktion geschaut aber da berichten frauen über so ein gefühl in der 26 ssw. mhhh#kratz

kennt das jemand von euch und weiß zufällig was das ist? ich versuch mich ja schon nicht wahnsinnig zumachen aber das ist heute schon den ganzen tag so#zitter

lg melli mit mia 15monate + #ei 12 ssw

Beitrag von tosse10 08.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

in der Geburtsvorbereitung für Mehrfachmamis wurde uns gesagt das es total normal ist dieses Gefühl zu haben. Leider weiss ich nicht mehr ab wann. Wir waren aber auch alle über die Hälfte. Es liegt wohl am Beckenboden und je näher die Kinder hintereinander kommen, desto ausgeprägter kann dieses Gefühl sein. Ich hatte es auch recht früh, aber nie sehr stark. Es war eher so als wäre ein sehr voller Tampon in der Scheide, also kein richtiger Druck oder so.

LG

Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 20:09 Uhr

ja genau so wie als wenn der tampon zu voll ist und drückt...

okay...also werde ich mir eine fahrt in kkh verkneifen.



dankeschön#blume

Beitrag von lona27 08.01.11 - 20:06 Uhr

das ist vlt. auch einfach nur das Ziehen und WAchsen der Gebärmutter :) In der Zeit hab ich mich auch plötzlich so dermaßen schwanger gefühlt...

Beitrag von froni66 08.01.11 - 20:07 Uhr

Hallo.

Hatte das auch. Aber seit mein Arzt sage ich soll Manesium nehmen ist das Gefühl weg. Probiers doch einfach mal...

LG

Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 20:10 Uhr

danke für die info hab mich schon mit magnesium eingedeckt aber bis jetzt noch nich damit angefangen...

werd ich gleich mal machen

#blume dankeschön

Beitrag von froni66 08.01.11 - 20:12 Uhr

bei mir hat es gleich nach 2 Tagen geholfen...

Aber ich habe es ihn auch erst zwei Mal gesagt, habe auch immer gemeint, dass es unten wieder rauskommt... #rofl

Bis jetzt ist es immer noch drin... :-D

Alles liebe

Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 20:20 Uhr

Aber das ist doch ein total unangenehmes Gefühl oder... und dann wenn se unten wieder raus sollen passiert nix:-p

Beitrag von froni66 08.01.11 - 20:27 Uhr

ja, ich habe immer gedacht. ich muß "es" wieder hochschieben. :-)
genau, am schluss ist dann nix....

Beitrag von lorelai84 08.01.11 - 21:00 Uhr

Ja das habe ich auch schon seit ein paar Tagen!

Sogar wenn ich hauptsächlich liege!

Was das ist weiß ich auch nicht! Aber gestern beim FA war alles prima und der mumu auch fest zu!
Scheint also irgendwie normal zu sein bei mehrfach Mamis! Leider!#schwitz

Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 21:08 Uhr

aber nervig... könnte mir deswegen jetzt in ar*** beißen das ich den rückbildungskurs nich weiter gemacht habe#klatsch

Beitrag von lorelai84 08.01.11 - 21:30 Uhr

Jaja, ich auch!#hicks

Aber ob das wirklich was damit zu tun hat? Bisher hieß es immer, mein beckenboden sei echt stark!

Ist echt doof und ich hoffe, dass das nicht die ganze SS so weiter geht!


Beitrag von 13.10.2009 08.01.11 - 21:37 Uhr

jap da stimme ich dir zu... das muss nicht sein... aber aufjedenfall wird der tipp mit dem magnesium erstmal wahr genommen:-D