Welche DS Spiele ohne Lesekenntnisse gibt es?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von piflue 08.01.11 - 20:05 Uhr

Suche Spiele für den Nintendo DS für meine 6 jährige Tochter. Da sie noch nicht in der Schule ist, hat sie noch keine Lesekenntnisse.
Keine Sorge - sie spielt nicht täglich damit und hat ihren Nintendo erst letzten Weihnachten bekommen.
Prinzessin Lillifee - Feenzauber haben wir.
LG
Diana

Beitrag von bussi999 08.01.11 - 20:11 Uhr

hallo,

mein sohn hat captn sharky vorschulspiel
super mario
mario cart


die spiel ich teilweise auch noch

lg kirsten

Beitrag von piflue 08.01.11 - 20:34 Uhr

Prima!
Von Sharky habe ich auch schon mal gehört.
Danke
LG
Diana

Beitrag von papa2907 08.01.11 - 20:55 Uhr

Warum braucht ein 6-jähriges Kind einen Nintendo DS..?

Matthias

Beitrag von waldfee_78 08.01.11 - 21:20 Uhr

Stand das jetzt zur Debatte??? Leben und leben lassen;-)

Schönen abend noch waldfee:-p

Beitrag von arienne41 08.01.11 - 21:21 Uhr

Hallo

Sie hat einen und ich denke zum spielen.
Brauchen tut man sowas nicht.

Du hast ja auch einen PC aber brauchst du ihn?
Ne Schreibmaschine hätte es vielleicht auch getan :-)

Beitrag von papa2907 08.01.11 - 21:22 Uhr

Nein, mit einer Schreibmaschine kann man noch nicht ins Internet..;-)

Matthias

Beitrag von tauchmaus01 08.01.11 - 21:51 Uhr

Mit dem DSi (XL) kann man super ins Internet;-)

Wir haben auch einen DS und ich sage Dir, es ist toll! Auf langen Autofahrten, im Zug.....es ist zwar meiner, aber meine Kinder dürfen auch ab und an mal ran.
Wir haben schon eine stattliche Spielesammlung und meine Kinder haben eine große Auswahl an Spielen.

Fritzy Fisch da braucht man nicht lesen, meine Kleine mag das
Ansonsten die Mario Spiele...Wintergames sind toll, Mario Bros

Ansonsten Spielesammlungen, da kann man auch viel machen.

Mona (und nein, meine Kinder haben nicht das Glück ständig spielen zu dürfen

Beitrag von piflue 08.01.11 - 21:27 Uhr

Braucht es nicht wirklich!
Wir haben ihr diesen Weihnachtswunsch erfüllt, damit ihr Bruder Ruhe vor ihr hat. ;-) lol*
Wir haben auch lange mit uns gehadert ob es jetzt schon mit 6 sein muß und wo es denn dann irgendwann mal enden soll. Irgendwie ist elektro-Spielzeug einfach im kommen und gehört wohl zu etwas womit wir Erwachsenen uns arangieren müssen (oder auch nicht - ganz welche Einstellung man so hat). Und haben uns entschlossen das es schlimmeres gibt als kontrolliertes Nintendo spielen bei einer 6jährigen.
Es gibt vieles wo ich mich frage, brauch ein Kind so etwas wirklich? Wie elektronisches Babyspielzeug oder diese V-tech Konsolen für Kleinkinder, Fernsehen und DVD-Player im Kinderzimmer, Handys bei Grundschulkindern oder so vieles mehr.
Aber da muß jeder für sich selbst gucken was er verantworten kann und was nicht.
LG
Diana