erfahrungswerte fußwachstum gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amma1211 08.01.11 - 20:22 Uhr

hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mitteilen um wieviele schuhgrößen die füße euer kinder vom 2.lj zum 3.lj gewachsen sind.

danke

Beitrag von munirah 08.01.11 - 20:34 Uhr

bei unseren Großen war es etwa jeweils 2 Größen (z.B. von 21 auf 23)

Beitrag von amma1211 08.01.11 - 20:43 Uhr

dankeschön

Beitrag von zahnweh 08.01.11 - 20:46 Uhr

kann ich gar nicht so genau sagen.

sie macht unterschiedliche sprünge. einmal war ein jahr lang nichts, dann kaufte ich die winterschuhe eine nummer größer (rechnete mit einer nummer) und prompt innerhalb von einer Woche 2 Nummern. Winterschuhe in Größe 25 (gemessen hatte sie Ende 23 mit VIEL Luft) waren dann zu klein. Hausschuhe auch gleich um zwei Nummern größer gekauft...

Zwischen 2 und 3 Jahren waren es: in den ersten Wochen 1-2 Nummer. Dann fast ein Jahr lang nichts, dann eben 2 Nummern in einer Woche...

Beitrag von tweetie274 09.01.11 - 16:11 Uhr

Hallo!

Als Theresa zwei wurde wuchs sie grade aus 22 raus in 23. An ihrem dritten Geburtstag hatte sie Schuhgröße 26!!! Das ist jetzt knapp 5 Monate her und mittlerweile sind wir bei 27.

LG, Ulla

Beitrag von amma1211 09.01.11 - 16:17 Uhr

hallo,

danke für deine werte.
so war auch meine schätzung von 23 auf 26 in einem jahr.
meinen sohn kann ich leider nicht als referenzobjekt nehmen, denn er hat mit nicht einmal 5,5 jahren bereits größe 34.


danke