Was sind die Lieblingsspielzeuge eurer knapp 2-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi-kirsche 08.01.11 - 20:36 Uhr

Hallöchen,
ich wollte einfach mal rumfragen um evtl auch neue Anregungen für meinen Terrorkrümel zu bekommen.....er ist am allerliebsten draußen und fetzt herum, aber bei schlechtem Wetter o. Krankheit geht das manchmal ja nicht ganz so ausdauernd.....

Mit was spielen eure Jungs und Mädels so am liebsten?


lg
Kiwi & Niki

Beitrag von 20carinchen04 08.01.11 - 20:45 Uhr

Huhu

Unser Sohn spielt am liebsten mit seiner Lego Eisenbahn/Lego Bausteinen oder malt (Aqua Doodle oder "klassich" mit Stift und Papier).

LG

Beitrag von albi2004 08.01.11 - 20:52 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt.
Mir geht es nämlich ähnlich mit meinem kleinen Mann.
Die schönste Jahrezeit für ihn ist dann, wenn er dan ganzen Tag außen sein kann.

Wir waren heut 2 Stunden draußen, aber als wir wieder rein mussten gab´s total geschreih. #zitter

Auch freu ich mich auf den Sommer.

Dani

Beitrag von kiwi-kirsche 08.01.11 - 20:58 Uhr

Oh ja, da hast du recht. Für mich wäre das ja kein Problem mal 3-4 Stunden raus, aber der kleene Hosenscheißer ist total allergisch auf Kälte und Schnee;)))

Beitrag von albi2004 08.01.11 - 21:17 Uhr

Ich würd auch schon länger mit ihm raus aber teilweise ist es einfach zu kalt.
Heut ging es ja wir hatten so knapp 6+, aber die letzten Wochen war es einfach zu kalt für noch längere Aufenhalte im Freien.

Beitrag von raevunge 08.01.11 - 21:09 Uhr

HUHU

ich hab auch so nen Draußen-Freak ;-) Der ist grad 2 geworden..

Wenn wir drin sind, dann spielt er aber mittlerweile total gern mit seinem Duplo-Zug (nix selbst fahrendes, einfach ganz viele Anhänger aneinander gehängt) oder mit der Holzeisenbahn (wir haben die von IKEA). Bücher ansehen ist auch immer gut.

GLG #sonne

Beitrag von capri 08.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo Kiwi,

meine Maus ist verrückt nach Puzzle´s und Knete (haben so eine Knetstation mit Presse, Abdrücken, Plastikmessern etc.) sie kann sich wunderbar auch drinnen mal beschäftigen.

LG Capri#sonne

Beitrag von maria1987 08.01.11 - 21:39 Uhr

hallo,

meine kleine, fast 2, spielt am liebsten mit ihren puppen und dem puppenbuggy^^ mit dem puky fährt sie auch sehr gerne in der wohnung oder malt auch öfters mal.

Beitrag von -nawi- 08.01.11 - 22:19 Uhr

Bei uns ist die Werkbank von Bosch momentan die absolute Nr. 1.

LG -nawi-

Beitrag von christinaf 09.01.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

also bei uns ist folgendes ganz gro:

malen an der Tafel

Lego

und mit dem Glofspiel durch die Wohnung düsen :-)
Das hatte sie zur Geburt bekommen#rofl
Da sind u.a. 3 Schläger und 4 Bälle dabei aus Plastik. Die werden jeden Tag rausgezerrt. Wir beide düsen damit ewig lang durch die Wonung. nebenbei hebe ich andere Spielsachen auf und räume sie weg ;-) und sie ist schöööön in Bewegung #schein und bald platt ...;-)

Zur Zeit in Bewegungssachen am Besten bei ihr.Bis vor Kurzem waren es Puzzel.

lg

Christina

Beitrag von bunny2204 09.01.11 - 11:07 Uhr

Meine Kinder spielten in dem Alter am liebsten Duplo oder Puzzle.

LG BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (23 M.) + #ei 29. SSw

Beitrag von knuffelbunt 09.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo!
Mein Sohn spielt am liebsten mit
Lego Duplo
oder fährt im Haus mit seinem Motorrad:
http://www.minimotola.de/

Das ist der absolute Hit...kann ich nur empfehlen. Er hat das Motorrad zum 2. Geburtstag bekommen und es muss neben seinem Bett schlafen #rofl Meine Tochter (fast 4 Jahre alt) findet es auch ganz toll!

LG
Knuffelbunt

Beitrag von kiwi-kirsche 09.01.11 - 19:17 Uhr

hallo,
ein minimotola haben wir auch;) Niki findet das aber total langweilig und fährt lieber mit seinem Puki Laufrad;)

Beitrag von knuffelbunt 09.01.11 - 19:57 Uhr

Das Laufrad ist ja nur etwas für draußen...zumindenst bei uns.

Na dann noch viel Erfolg bei der Spielzeugsuche!