Pilz oder was hat er?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tweety25883 08.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo

Habe vorhin beim streicheln von unserem Kater etwas klebriges am Hals festgestellt und direkt nachgesehen. Er hat dort eine richtig kahle Stelle, di eben auch klebrig war. Habe die ganze Zeit schon überlegt, ob er irgendwo gelegen haben könnte, wo was geklebt hat und er sich dadurch das Fell raus gerissen haben könnte, aber mir fällt nichts ein. Nun überlege ich, ob es auch ein Pilz?

Sonst ist er normal, hat auch sonst nichts.

LG Tweety

Beitrag von tweety25883 08.01.11 - 20:51 Uhr

Achso, gestern war am Hals davon noch nicht zu sehen oder zu fühlen.

Beitrag von k_a_t_z_z 08.01.11 - 21:31 Uhr



Ein Katzenpilz klebt üblicherweise nicht - er macht eher trockene, schuppige Haut.

Wie groß ist die Stelle und wie sieht die Haut aus? Riecht es?


LG, katzz

Beitrag von tweety25883 09.01.11 - 14:28 Uhr

Die Stelle ist etwa 20 cent Stück groß und es sind kleine rote Flecken drauf und komplett kahl. Hab nicht feststellen können, dass es riecht.

LG Tweety

Beitrag von tweety25883 11.01.11 - 21:56 Uhr

Hallo

Mein Freund hat es heut endlich zum Tiearzt geschafft. Es ist wohl eher kein Pilz, wobei es nicht ganz auszuschließen wäre, aber der sieht wohl anders aus. Unser Lucky hat nun 2 Spritzen bekommen und wir müssen 2 mal am Tag die Stelle reinigen und Tropfen rauf machen. Hoffe das hilft jetzt schnell. Nachdem es Sonntag schon etwas besser aussah, sieht es heut wieder schlechter aus:-( Mein armer kleiner Stinker.

Nächste Woche muss er nochmal um TA.

LG Tweety