Kennt jemand ein gutes SS-Buch fürs`s 2. Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 08.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bin ganz frisch zum 2. Mal schwanger und suche nach einem Ratgeber, Tagebuch etc. in dem auch Geschwisterkinder berücksichtigt werden, Tipps für die werdene Mami usw. ...

Kennt jemand gute Literatur?
Ich habe schon soviel zuhause. Habe schon zig Bücher gelesen.
Brauche jetzt mal irgendetwas interessantes Neues zum lesen :)

Lieben Gruß

Binemaja (#verliebt mit Julian, 9 Monate und Würmchen inside)



Beitrag von blumella 08.01.11 - 20:58 Uhr

Hänge mich einfach mal mit an. Habe keinen Tipp und muss auch sagen, dass ich bezüglich der Schwangerschaft eigentlich keinen großen Lesebedarf habe, aber gerade die "Vorbereitung" des älteren Kindes auf das Geschwisterchen fände ich schon ganz interessant.

Beitrag von babylove05 08.01.11 - 21:00 Uhr

Hallo

Ich find das von Ravensburger von der Wieso , Weshalb , Warum Junior reihe schön ...

Heisst Unser Baby.... schön und Kindgrecht erklärt

Lg Martina

Beitrag von mama-mia1 08.01.11 - 21:10 Uhr

Für dich zum lesen empfehle ich: von Regina Hilsberg; Wenn das zweite Kind kommt

sehr schön zu lesen... ;)


LG MIA

Beitrag von heson 08.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo!

Also ich habe mir "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" gekauft.
Weiß nicht, ob ich das jetzt als ultimativ weiterempfehlen würde. Aber ich lese halt jeden Tag die entsprechende Seite. Habe (weiß aber gar nicht mehr woher) den Tipp recht süß gefunden, dass das Baby dem älteren Geschwisterkind ein Geschenk mitbringen könnte. Hab das Geschenk auch schon besorgt und in der Kliniktasche. Das ist bis jetzt aber auch das einzige was drin ist. Nun ... zurück zum Buch. Also ich glaube, alles in allem, tun die sich nicht viel. Ich hatte mich halt dafür entschieden, weil ich es zu einem kleinen Ritual machen konnte, täglich mal reinzuschauen, mich zwischen Haushalt, älterem Kind (5 Jahre), Mann, Arbeit .... auch mal meiner Schwangerschaft zu widmen. Bei meinem Sohn hatte ich mir auch schon viele Bücher angeeignet. Hm. Ist schwierig. Ach! Und das Buch, das ich jetzt habe, beschäftigt sich nicht viel mit Geschwistern ... dafür aber mit Zwillingen. Meiner Meinung nach.

Lieben Gruß.

Beitrag von singa07 08.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo Bine,

bin in genau der gleichen Situation... habe gerade von Ravensburger "Wir sind jetzt vier" gekauft... aber mein Erster ist schon ein bisschen älter, 26 Mon, wenn das Baby kommt - hat ziemlich viel Text...

Trotzdem nett...

LG
Singa + Mupfel + Käferchen inside

Beitrag von zuckermaus-91 08.01.11 - 21:44 Uhr

http://www.buecher.de/shop/ratgeber-schwangerschaft/das-mami-buch/kessler-katja/products_products/detail/prod_id/23169608/

das finde ich persönlich sehr schön.... ist sehr süß geschrieben...

Beitrag von zuckermaus-91 08.01.11 - 21:46 Uhr

die sind auch klasse

http://www.kinder-hamburg.de/buecher/script_buecher.php?suche1=buecherkinder&suche2=Geschwisterbuecher

ein baby für uns alle ist sehr sehr süß