waskoch ich nun morgen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 20:59 Uhr

öhmmmm- los eure tipps
nachdem ich heut aufgrund eines küchenunfalls schnell umdenken musste weiß ich nun nicht was ich morgen koche
hab heut unser lecker essen anbrennen lassen -und warum wegen bauarbeiten-hab glatt das essen vergessen
irgendwann kamen meine kleinen um die ecke"mama die küche brennt"#schock#schock#schock
ok sie hat nicht gebrannt -aber es war alles volles qualm und die hütte stinkt jetzt noch!!!!
ich habe noch eier da-fischstäbchen(bähhhh) und linsensuppe in der dose#rofl#rofl#rofl

hungrige grüße dany

Beitrag von exzellence 08.01.11 - 21:04 Uhr

nudeln oder milchreis/grießbrei?

das sind so sachen die wir IMMER auf vorrat haben.

ist zwar nicht unbedingt DAS sonntagsessen aber wenigstens was:-p

und wenn nicht dann fischstäbchen mit selbstgemachtem kartoffelbrei und rührei und dazu gurkensalat (hast doch bestimmt 1-2 gürkchen daheim ;-))

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:08 Uhr

gurken sind da;-)
aber fischstäbchen:-[:-[
ok-ich keine fischstäbchen und nur kartoffelkbrei#rofl#rofl#rofl

so nun ne tip-der gestank:-[-wie bekomm ich den weg-die hütte war weiß vor qualm#klatsch#klatsch#klatsch

lüften und 8mal4 (idee meines mannes#rofl) hilft nicht wirklich-jetzt stinkt es nach angebrannen freudenhaus#rofl

Beitrag von exzellence 08.01.11 - 21:17 Uhr

- dunstabzugshaube für ne halbe std auf volle pulle anstellen
- sämtliche kochutensilien die beteiligt waren gleich reinigen
- backofen/herd reinigen + fliesen (evtl schränke)

und den tip hab ich im netz gefunden:

im entsprechenden Raum ein Gefäß mit Essig zum Kochen bringen, eine Weile köcheln lassen, dann kräftig lüften. Am besten alle glatten Flächen mit essiggetränktem Tuch abwischen, denn der Rauch ist meistens ziemlich fettig....

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:21 Uhr

danke für den tip#ole
werd mich gleich mal dran machen#schwitz

Beitrag von zickenhaushalt 08.01.11 - 21:51 Uhr

>lüften und 8mal4 (idee meines mannes) hilft nicht wirklich-jetzt stinkt es nach angebrannen freudenhaus<

hilft dir jetzt ni, aber ich musste herzhaft lachen, als ich das gelesen habe #schein

Liebe Grüße ZH, die auch immer schon Samstag abend das essen für Sonntag macht und auch schon das ein oder andere Missgeschick dabei war :D

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:53 Uhr

es war ein bild für die götter als er mit der dose durch die bude ist -die dose ist leer und die bude stinkt noch mehr:-p;-)

Beitrag von cinderella2008 09.01.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

wie wärs mit einem Restaurantbesuch?

LG, Cinderella

Beitrag von courtney13 08.01.11 - 21:15 Uhr

Aha so kaufst du also fürs WE ein;-)
ne war nur ein spaß!
Ich mir mal ne Liste gemacht mit so allen gängigen gerichten (also die, die ich kann!) und die sachen hab ich meist auch zuhause.

Und wenn du wirklich nicht eingekauft hast und die teuren Lebensmittel aus der Tankstelle nicht holen möchtest, dann zwinker dienen Mann doch morgen mal lieb an und frag ihn ob er dich zum essen einläd. :-D

So würd es ich machen

LG courtney

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:25 Uhr

naja normalerweise kauf ich besser ein -aber aufgrund der baustelle im haus bleib vieles auf der reihe;-)

öhmmm dein tip- der ist ja klasse -aber morgen haben mein sohn und männe ihren männertag - das weihnachtsgeschenk von mir(motocross in dortmund)
also die zwei essen bei mäg doof#schmoll

und wir damen werden fischstäbchen mit kartoffelbrei und gurkensalat essen#klatsch#klatsch#klatsch
nur gut das wir frauen morgen nachmittag schwimmen fahren -dann gibt es danach döner und co;-)

Beitrag von c.l.e.o. 08.01.11 - 21:27 Uhr

Mensch, dann ab mit Dir in den Supermarkt. 'Ne gute halbe Stunde hast Du ja noch!

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:29 Uhr

#schock
bin voller baustaub#rofl#rofl#rofl
nee das schaff ich nicht mehr -fahrzeit ist ja schon ne viertel stunde;-);-);-)

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 21:40 Uhr

Hallo

Wie sieht es mit Oma und anderen Verwanten aus??

TK???Was nettes eingefroren??

lg

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:49 Uhr

uih -die veranden 150 km entfernt;-)-fällt flach#schmoll;-)
tk-pizza#ole;-)-lecker sonntagsessen

ich glaub ab montag werd ich mal für notfälle vorkochen#klatsch

mann müsste man sein- da fährt man einfach essen;-)-aber frau sträubt sich :-p;-)

mal sehen pizza aufgepowert mit den sachen aus dem kühlschrank;-)

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 21:54 Uhr

Hallo

Ach vorkochen wollte ich die Tage auch schon,habe in vier Wochen ET#schwitz.

Ich glaub das lass ich lieber.

Mir ist das vor Wochen auch mal pasiert,5 Minuten nicht aufgepasst und schon war alles schwarz.

Hätte ich an dem Tag Brot eingefroren gehabt hätte es einfach nur mal ein Brot gegeben.Aber das brauchte ich für den nächsten Schultag,also waren wir dann essen.

lg

Beitrag von kuschelmauz83 08.01.11 - 21:31 Uhr

also ich sag nur:

www.pizza.de ;-)

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:33 Uhr

pizza????
eh die hab ich doch noch im tiefkühler#ole
gut pizza zum sonntag hat nicht jeder -aber das amcht satt:-p#ole

Beitrag von kuschelmauz83 08.01.11 - 21:38 Uhr

na da gibts doch alles was das Herz begehrt - nicht nur Pizzadienste, auch China, India, kommt halt drauf an was bei so in der Nähe ist :-)

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:51 Uhr

da ist nicht viel in der nähe - wohnen auf ne kaff mit 240 einwohnern;-)-die ziv. ist weit entfernt;-)

Beitrag von kuschelmauz83 08.01.11 - 22:12 Uhr

oh nagut, ich wohl bei Hannover - da ist die Auswahl sehr groß #mampf

Beitrag von zahnweh 09.01.11 - 01:37 Uhr

bei uns gibt es viele käffer... ab einem mindestbestellwert (10 oder 20 Euro je nachdem welches Kaff) liefern sie auch aus größeren Städten.

Bei uns ist der weitest entfernte, der schnellste, günstigste und beste #schein
na ja, so küchenunfälle/selbst krank und zu müde zum kochen kenne ich..
meistens heb ich mir die flyer bei den rezepten auf im notfall weiß ich bescheid...

ansonsten ist unser not-essen auch Nudeln mit Tomatenpürree

Nudeln kauf ich im Angebot zu Hauf. Davon hab ich meistens mehrere Kilo zu Hause (wir lieben Nudeln in vielen Variationen).
Tomatenpürree (das günstige im Tetrapack) hab ich meistens auch viel da.

Nudeln kochen, Pürree dazumischen fertig.
wenn ich Lust hab mische ich ins Pürre:
- 7 Kräutermischung
- oder Curry (Zimt ist mir vor Weihnachten passiert. Es geeeeeht)
- oder Dose rote Bohnen)

zwischen Sonntag und Wochentag mache ich kaum Unterschiede. Es gibt das, was zu meiner Tagesform passt und worauf wir grade Lust haben.

Beitrag von lena1309 08.01.11 - 23:34 Uhr

Hallo,

hast du noch Mehl im Haus? Dann würde ich glatt sagen: Pfannekuchen.
Schmeckt unseren auch nur mit Zucker, wenn kein verwendbares Obst mehr da ist.

Lasst es euch schmecken.
M.

Beitrag von schullek 08.01.11 - 23:51 Uhr

ich hab immer nudeln da und im kühlschrank selbstgemachtes pesro. gut, das hat nicht jder. aber vielleicht hast du tomatensauce da, oder eine dose geschälte oder passierte tomaten. daraus lässt sich doch was zaubern.
oder nudeln mit würstchen udn ei....

lg