Erfahrungen mit einer dieser Kurkliniken? Nordsee.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 08.01.11 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich habe mir im Netz 3 Kliniken für eine Mutter-Kind-Kur angesehen, eine davon solls werden, wenn es geht.

War jemand von euch schon mal in einer dieser Kliniken?

- Friesenhörn in Horumersiel oder Dangast
- Villa Kunterbunt auf Wangerooge
- Klinik Nordseeküste in Cuxhaven-Duhnen

Mich würde mal Erfahrungsberichte interessieren?

Danke und LG; Sunny

Beitrag von knutschkugel4 08.01.11 - 21:39 Uhr

wir waren in der aok-klinik auf amrum
war sehr schön;-)


weiß das hilft dir jetzt nicht weiter#schwitz


lg dany

Beitrag von anela- 08.01.11 - 22:04 Uhr

Mein Bruder war früher (vor ca. 10 Jahren) mit meiner Mutter in der Villa Kunterbunt auf Wangerooge. Den beiden hat es dort sehr gut gefallen.

Wangerooge an sich ist auch toll. Wir haben da mehrere Verwandte und sind oft da. Es gibt dort keine Autos und ist einfach nur schön. Zur Villa Kunterbunt kann ich dir leider keine näheren Angaben machen (könnte höchstens meine Mutter fragen) aber wenn du noch Fragen zu Wangerooge hast, kannst du dich gerne melden.

Beitrag von unipuma 08.01.11 - 23:58 Uhr

Hi,
kenn keine von den kliniken haben aber antrag gestellt auf offene Badekur und gehen im Mai 3 Wo nach Cuxhaven Duhnen ist sehr schön dort.

Ich war 2 x als Kind dort und 1x vor ca.7 jahren.

Echt schönes Städchen viel Strand und Watt und viele Kinder angebote.

Insel ist halt nicht Festland.

LG Unipuma

Beitrag von butler 09.01.11 - 14:18 Uhr

Horumersiel soll toll sein.
Wir waren an der Ostsee (Rügen Sellin)
LG

Beitrag von gerlindstuckmann 21.02.11 - 13:21 Uhr

Hallo zurück,

mein Sohn damals 4 und ich waren in der Kurklinik Friesenhörn im Jahr 2006, im Mai. Ich kann es nur empfehlen!!!!
Dieses Jahr werde ich mit beiden Kindern, 9 und 3, in die KLinik Nordseeküste nach Cuxhaven fahren, habe bisher nur gute Erfahrungen im Netz sammeln können. Wir fahren vom 20.07 2011 bis zum 10.08.2011, in welches von den beiden Häusern weiß ich noch nicht.

Eine Freundin von mir hat schon die Friesenhörnklinik in Dangast ausprobiert, sie war auch total begeistert.

Selber habe ich mir die KLinik im Urlaub angesehen, das wäre eine Alternative zu Cuxhaven gewesen...

Liebe Grüße und viel Erfolg, Gerlind

Schreib mal, wohin Du fährst!!