? Sind das schon vorz. Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisa1983 08.01.11 - 21:21 Uhr

Abend Ihr lieben,

mach mir nen Kopf, was das nun ist, vorzeitige Wehen oder doch alles im Rahmen.
Vor zwei Tagen musste ich meinen Kleinen Treppe hoch und runter tragen (sonst mache ich das nicht mehr) und hatte gegen Abend dann richtig nach unten ziehendes Bauchgefühl mit richtigen Schmerzen.
Die Tage über halt immer wieder harter Bauch.
Heute wieder beim Gehen ziehendes Bauchgefühl (musste langsamer laufen), habe auch leichtes ziehen im Rücken und rechte Bauchseite ziept bischen.
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Hab auch kein Hebi bis jetzt, die ich danach fragen könnte, deshalb wende ich mich an Euch. Würde dann Mo zum FA gehen, falls doch verdächtig.

Was sagt Ihr, wonach es sich anhört?

Danke Euch im Voraus für´s Antworten.

LG

Beitrag von talipia 08.01.11 - 21:35 Uhr

Wie weit bist du denn überhaupt?

Könnten natürlich welche sein. Muss aber nicht. Wenn der Bauch hart wird könnten es auch bloß Übungswehen sein. Aber wenn du unsicher bist geh zum Arzt.

Manchmal überanstrengt man sich ja auch. Ich hab manchmal einfach so ein Ziehen im Unterbauch. Mein Doc meinte bis zu 10 x am Tag wäre das in Ordnung und ich soll Magnesium nehmen.

Beitrag von kisa1983 08.01.11 - 21:43 Uhr

Bin grad 26.ssw+0 und hab gefühlt, so um die 5 mal in ner stunde harten Bauch. plus seit ca. 18 uhr ständig spürbares Ziehen im Rücken.
Ärger mich auch bissl über meinen Mann, hab ihm gesagt, kauf mir Magnesium, pro Tablette 150 mg Dosis, der hat am telefon 50 mg verstanden und Packung mit 40mg pro Tablette gekauft :-[.
Hab grade 8 Stück geschluckt, mal schauen, wie es sich dann verhalten wird. aber das Ziehen im Rücken ist ja nicht typisch für Übungswehen, ODER?