ganz neu dabei

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ludimaus 08.01.11 - 21:35 Uhr

Hi Leute bin ganz neu dabei und habe auch seit ein paar Monaten einen Kinderwunsch, hat noch nicht funktioniert aber mal sehen. Habt ihr ein paar Tipps wie man alles besser unterstützen könnte? Wäre echt nett!

Bis bald eure Ludimaus#winke

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

leider gibt es kein Wundermittelchen, habe zumindest noch keins gefunden. Ich denke es ist schon mal gut, zum richtigen Zeitpunkt zu Herzeln, also ein Zyklusblatt führen und Ovus machen, das finde ich zumindest hilfreich um rauszufinden, wann der Eisprung ist. Ansonsten wohl einfach ein bisschen Gelassenheit!

LG

Beitrag von engelchen2604 08.01.11 - 22:21 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß beim schreiben lesen quatschen und natürlich hibbeln :-D Ich kann dir leider keine Tips geben denn ich bin auch erst seit 3 wochen hier aktiv und hole mir tips ein.

Warte auf die mens die wahrscheinlich am 14.1 eintrudeln wird und dann kann ich endlich mit dem Temp messen anfangen,dazu nutze ich seit diesem monat Ovus und nehme Folsäure.

#winke

Beitrag von wartemama 08.01.11 - 22:20 Uhr

Herzlich willkommen! #blume

Ich kann Dir auch nur den Ratschlag geben, ein ZB zu führen und ggf. auch Ovus zu benutzen - am wichtigsten ist es, zum richtigen Zeitpunkt zu herzeln. :-)

LG wartemama