Nach was für einem Buggy muss ich denn da suchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la1973 08.01.11 - 21:36 Uhr

Auch wenn Lucy noch zu klein ist, wollen wir uns schon mal nach einem "Notfall-Buggy" umschauen.
Einen Jogger für den Urlaub haben wir und einen normalen KiWa auch.
Wir suchen aber noch nach dem ultimativ, kleinzusammenfaltbaren Buggy. Also am besten so, wie bei einem Cityroller, dass man den zusammenklappt und zur Not einfach mit Gurt über die Schulter hängt.
Gibt es sowas überhaupt?
Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, ist zwar klein und praktisch aber eben für uns doch noch zu kompakt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tipp geben.
Das Ding muss nicht komfortabel sein und keinerlei Extras haben - nur eben so zum mitnehmen.


Beitrag von shorty23 08.01.11 - 21:41 Uhr

Such mal nach Schirmbuggy!

LG

Beitrag von sarah2810 08.01.11 - 21:45 Uhr

ja wie gesagt schirmbuggy oder quinny unserer is ganz klein und ne tasche zum umhängen dabei :-)

Beitrag von picaza 08.01.11 - 21:49 Uhr

Hi,

wie wäre es mit dem Quinny Zapp. Der müsste Deinen Ansprüchen genügen.
http://www.quinny.com/ch-du/kinderwagen/quick-use/zapp

LG

Beitrag von la1973 08.01.11 - 21:58 Uhr

Oh super, vielen Dank!

Beitrag von tokee21 09.01.11 - 00:12 Uhr

Hallo!

Wir haben uns vor einiger Zeit einen "Schirmbuggy" von Hauck für 15€ bei Lidl bestellt.

Im Urlaub in Bangkok hat er uns gute Dienste geleistet, wenn Finnja k.o. war. Die sind zwar alle nur bis 15 Kg, halten aber auch 18 Kg aus. ;-) Plus Einkäufe am Schieber. #rofl

Und weißt du, was wir gemacht haben? Ich hab den Tragegurt für das Puky-Laufrad drangemacht, so ließ er sich ganz gut über der Schulter tragen!
Kann ich persönlich nur empfehlen!

LG Iris

Beitrag von hedda.gabler 09.01.11 - 00:18 Uhr

Hallo.

Ich kann nur wärmstens den MacLaren TRIUMPH empfehlen:

- klein, handlich, leicht (den kann ich sogar samt Kind Treppen rauf- und runterheben
- robust
- in Sekunden mit einer Hand zusammen- und auseinanderklappbar
- zusammengeklappt so klein, dass man ihn sogar zwischen die Beinen auf dem Beifahrersitz transportieren kann ... passt ohne Probleme in die Ablage im Zugabteil ... und übersteht die rabiate Behandlung bei der Gepäckaufgabe im Flugzeug
- für 15 Kilo zugelassen ... ein paar Kilos mehr PLUS schwere Tüten an den Griffen kein Problem (Achtung: Erst Tüten ab, dann Kind aussteigen lassen, sonst fällt er wie jeder Buggy nach hinten um)
- stufenloses Verstellen bis fast Liegeposition möglich (und die reicht zum Schlafen)
- kleines Regenverdeck ist dabei und wird einfach nur an das wasserdichte Verdeck geklippt.
- Riemen zum über die Schulter hängen ist auch dran

http://de.maclarenbaby.com/toddler-buggies/triumph?lang=de

Hier gibt es den TRIUMPH zu einem sehr guten Preis:
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=848D1745&force_sid=909270e6002446e45cef5b75dccc5916&lang=0&cl=search&searchparam=maclaren+triumph

Oder hier in Mädchenfarbe sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/MacLaren-Buggy-Jogger-Triumph-Raspberry-pink-NEU-OVP-/220715468276?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3363aac5f4

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nina040581 09.01.11 - 11:24 Uhr

Also wir haben den hier

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/buggys/babyone-sitzbuggy-summer---4025583022856