gibt es sowas wirklich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 21:48 Uhr

guten abend an alle

ich habe da mal eine frage an euch denn ich bin im mom wirklich am rätseln
also eine bekannte von mir war schwanger also sie dann zum fa zu einem termin ist sagte er dieser das ihr mumu schon 3 cm offen sei aber sie hatte keine wehen einfach nichts und nicht mal die geburt war schmerzhaft also ihrer meinung nach und sie ist wirklich sehr empfindlich was schmerzen angeht

und jetzt frage ich mich gibt es das wirklich das man keinerlei schmerzen bzw wehen haben kann und das sich der zwerg eig ja unbemerkt auf den weg machen kann
hab sowas ja wirklich noch nie gehört

war das evtl bei einer von euch genauso
gibt es sowas häufiger oder ist es wirklich ganz selten

freue mich über jede antwort von euch

glg und schönen abend noch nessa 37.ssw

Beitrag von winniwindel 08.01.11 - 21:51 Uhr

Wenns das wirklich gibt, dann möchte ich bitte auch eine schmerzfreie Geburt haben! :-D

Abe rich habe vor kurzen hier gelesen, das eine ein kind bekommen hat und sie kaum unter schmerz litt.

Beitrag von bonsche 08.01.11 - 21:54 Uhr

hallo nessa,

meine freundin, die einen tag vor mir entbunden hat, ist lediglich ins krankenhaus gefahren, weil sie plötzlich unterleibsschmerzen bekommen hat (als würde sie ihre regel bekommen, also keine schlimmen schmerzen) und sie 2 tage drüber war. als sie ins krankenhaus kam, zeigte der wehenschreiber nicht eine wehe an. dann kam der arzt und sagte: uupps, der muttermund ist ja schon ... cm offen (ich weiss nicht mehr wieviele cm). für eine PDA wäre es zu spät gewesen. ihre kleine war in 1 std. und 10 min auf der welt ohne das sie vorher wehen hatte.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von nanunana79 08.01.11 - 21:55 Uhr

Hmm, spontan würde ich sagen, das es auf das Schmerzempfinden einer jeden ankommt, dann auf die anatomischen Gegebenheiten etc.

Das das Kind quasi unbemerkt "rausrutscht" habe ich noch nie gehört....

wenn es das gibt möchte ich das auch mal haben...

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 21:56 Uhr

Hallo

So 2-3 cm ist glaub ich ok wenn man kaum was merkt.Aber richtige Wehen die merkt man.Ich zumindest #schwitz.

lg Sandra 37 ssw und noch nichts mit wehen oder anderen Anzeichen.

Beitrag von jindabyne 08.01.11 - 22:04 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vier Kinder spontan bekommen. Die dritte Geburt war eine schmerzfreie Geburt. Sie meint, sie hätte nie geglaubt, dass es so was gibt, wenn sie es nicht selbst erlebt hätte ;-)

Es muss allerdings sehr, sehr selten sein - leider :-p

Lg Steffi

Beitrag von pattib 08.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo Nessa,

ganz ohne Schmerzen geht es wohl nicht, aber es kommt wirklich auf das persönliche Schmerzempfinden an.
Bei meinem Sohn war ich in der 33. Oder 34. SSW beim regulären CTG und meine FÄ ganz entsetzt "Haben Sie das nicht gemerkt?!" Wehen, GMH komplett verstrichen - und mir tat nichts weh. So war es bis zur Geburt. Ich wusste dann zwar, worauf ich achten musste, aber "Schmerzen" habe ich bis zu den Presswehen keine gehabt. Ins Krankenhaus bin ich, weil ich einen Blasensprung hatte. Bei der Ankunft war der MM 8 cm offen...

Es ist also bei jedem anders,
liebe Grüße,
Patrizia

Beitrag von singa07 08.01.11 - 22:29 Uhr

Die ersten Muttermundwirksamen Wehen habe ich auch nicht gemerkt - leider. Denn sie waren schon in der 28.SSw und nur zufällig wurde entdeckt, dass da der MuMu schon auf war...

Aber die Geburtswehen 10 Wochen später, die habe ich dann schon gemerkt ;-)

Beitrag von hebigabi 09.01.11 - 08:55 Uhr

Ja- das gibts.

Aber frag sie mal, ob es so schmerzfrei geblieben ist bis zum Schluß, das bezweifle ich nämlich stark ;-).

LG

Gabi