Wann kann man die Hebi anrufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 08.01.11 - 21:59 Uhr

Hallo,
blöde Frage, ich hatte bisher nur einen Vorstellungstermin mit meiner HEbamme. Das ist eine Gruppe mit 4 Hebammen. Und die wechseln sich immer ab.
Jetzt hab ich von jeder die Handynummer - allerdings noch nie dort angerufen.
Was meint ihr, soll ich einfach mal eine anrufen? Jetzt ist ja nicht mehr die passende Zeit, um einfach wo anzurufen.

Danke

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 22:01 Uhr

wo kommst du denn her wenn ich mal fragen darf denn bei uns ist das ganz genauso

und könnte ja sein das du bei mir in der nähe wohnst^^

Beitrag von diabola1000 08.01.11 - 22:02 Uhr

PLZ 89 beginnend...

und was meinst du zu meiner Frage?

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 22:04 Uhr

achso also unsere fängt mit 56 an also wohnst du gaaaaanz woanders


also ich kann meine hebi jederzeit anrufen denn man bekommt ja nicht umsonst die handynummer

also wenn es wirklich dringend ist dann ruf sie an wenn dui dir aber unsicher bist ob du sie jetzt noch stören sollst kannst du ja auch im krankenhaus anrufen denn da ist immer jemand da den du nicht wecken kannst^^


also tu was du für richtig hältst es wird schon nicht falsch sein^^

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 22:08 Uhr

Hallo

Bist du in Kirchberg??

lg

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 22:12 Uhr

also kirchberg sagt mir jetzt gar nichts

also unsere plz geht 56457 denke nicht das es bei dir in der nähe sein wird^^

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo

Hunsrück.
Hachenburg wo liegt das genau???

lg

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 22:16 Uhr

hachenburg ist in der nähe von altenkirchen
sagt dir das was??

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 22:28 Uhr

Hallo

Ja,das sagt mir was.Wie kam ich nur auf Gemünden???

Wahrscheinlich verwechselt.

lg

Beitrag von kleinemausi91 08.01.11 - 22:51 Uhr

wieso gemünden?????

habe mal kurz dort gewohnt

Beitrag von bonsche 08.01.11 - 22:01 Uhr

weshalb möchtest du denn anrufen? gibt es einen dringenden grund oder nur einfach so?

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von diabola1000 08.01.11 - 22:05 Uhr

ach so...ja ja...hab da schon eine andere frage gepostet.
wegen meinem druckgefühl und dem harten bauch ab und zu.

Beitrag von bonsche 08.01.11 - 22:09 Uhr

achso... sorry, hab ich nicht gesehen.

wenn du ein ungutes gefühl hast bzw. es dir nicht gut geht und du unruhig bist, dann würde ich ruhig anrufen. dafür sind die hebammen ja da. übrigens ich hatte auch einige wochen vor der entbindung immer einen harten bauch. ich brauchte nur duschen gehen und schon war der bauch hart. schlafen war grausam. wenn ich mich umdrehen wollte, kam mir das vor wie stunden #rofl

also viel glück und alles, alles gute ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von woogie 08.01.11 - 22:08 Uhr

Hey,

ich habe auch eine Hebamme, aber ich würde dann eher am späten Abend/in der Nacht im Krankenhaus anrufen statt meine Hebamme zu stören. Ich weiß, dass sie dafür da sind, aber für den Fall, dass es nix ernstes wäre, wäre mir das zu blöd und die im KH sind ja eh wach.

LG Stephie

Beitrag von sandra7.12.75 08.01.11 - 22:11 Uhr

Hallo

Kommt drauf an für was du sie gebucht hast.Ich müßte sie anrufen da wir eine Hausgeburt planen.

Sie macht die Rufbereitschaft 3 Wochen vor der Geburt.

Vorher hätte ich allerdings auch im KH angerufen.

lg

Beitrag von schwesters2003 09.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo,
also ich habe mir schon frühzeitig eine Hebamme gesucht, damit sie bei mir auch die Nachsorge zu Hause machen kann.
regelmäßig werde ich ab der 18.Woche hin gehen, bei uns ist es ganz praktisch, da sie in der Praxis meiner FÄ arbeitet.
Habe sogar schon einen Termin zum Gv Kurs, da ich Zwillinge bekomme, muss das alles schneller gehen.

LG Inez