sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von liebe983 08.01.11 - 22:11 Uhr

ich hatte noch nie sodbrennen, wie fülht sich das an?

Beitrag von lisa1990 08.01.11 - 22:13 Uhr

bei mir fühlt es sich so an als würde säure den hals wieder hochkommen vom magen aus!!deswegen sollte man bei sodbrennen auch nicht säurehaltiges trinken oder essen

Beitrag von leechen1986 08.01.11 - 22:13 Uhr

da steigt dir die magensäuse die speiseröhre hoch und du denkst es sprudelt gleich über... ist richtig unangesehm...musst ständig schlucken...also im extremfall

Beitrag von winniwindel 08.01.11 - 22:18 Uhr

wenn du es bekommst, wirst du es schon erkennen! :-D Es fühlt sich an als würde dein Hals brennen. Passiert manchmal nachdem man sich übergeben hat.
Ich habe manchmal das Gefühl, das mir die Säure fast bis in den Mund läuft.:-( Das ist dann schon ziemlich Grenzwertig.

Beitrag von samyskruemel 08.01.11 - 22:36 Uhr

ich konnte auch nie sagen wie sich sodbrennen anfühlt! seit dem ich schwanger bin weiß ich es......kann ur sagen.........fühlt sich nicht toll an! kommt auf die liste muss man nicht ständig haben!

lg

Beitrag von sunshine_84 08.01.11 - 22:36 Uhr

bis vor etwa einer woche wusste ich auch nicht, wie sich sowas anfühlt. aber glaub mir, wenn du sodbrennen hast, merkst du es. und dann wünschst du dir, du würdest nie wissen wollen, wie es sich anfühlt ;).

mir hat übrigens rennie geholfen.

lg

Beitrag von marcela78 09.01.11 - 00:32 Uhr

Milch oder Renne
Senf tuts übrigens auch