zwei sender- ein empfänger (aus 2 babyphonen) geht das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von esch15 08.01.11 - 22:37 Uhr

wir haben ein einfaches philips babyphon. man kann kanal a und b einstellen.

können wir mit einem 2. babyphon(-paket), natürlich dasselbe-- nur den sender nutzen und den auf den empfänger vom 1. kind stellen??

(also den 2./neuen empfänger im karton lassen))


verstanden wie ich das meine

lg esch15

Beitrag von engeldernacht5 08.01.11 - 22:43 Uhr

Hallo!!
Leider in der Regel schon!! Ich hatte damals mal ein ganz gutes und als es defekt war eins bekommen, während meins in der Reparatur war. Das war nicht so ein gutes und da habe ich dann irgendein anderes Kind drin gehört!!
Das kann leider passieren, wenn man den gleichen Kanal wie einer der Nachbarn im Babyphone hat.
Einfach ausprobieren, welcher Kanal bei euch der bessere ist!

Schönen Abend #winke

Beitrag von lena1309 09.01.11 - 00:27 Uhr

Hallo,

wir haben , wen ich das jetzt mal schätze, das Gleiche beim ersten Kind gehabt und da musste man Empfänger und Sender auf dem gleichen Kanal haben, heißt beides muss A oder eben B sein, wie der Sender im Kinderzimmer eingestellt ist.

Da kannst du nicht einfach 2 Empfänger auf unterschiedlichen Frequenzen einstellen.

Dann musst du dir ein Phone für jedes Zimmer anschaffen.

LG
M.

Beitrag von maja-willi03 09.01.11 - 07:38 Uhr

Das wird nichts. Wir haben es ausprobiert, auch mit einem Philipps und es hat sich gegenseitig total gestört.

Ich hab dann bei Phillips angerufen und die haben mir erklärt, dass zwei analoge Babyphone in einem Haus immer Probleme verursachen.

Wir haben uns jetzt ein zweites, aber ein digitales gekauft uns das klappt super.

Beitrag von dany2410 09.01.11 - 07:54 Uhr

hallo,

ja wir haben das H&H und es funktioniert super!!

den 2. empfänger brauchen wir nur wenn mein großer bei der oma schläft... ansonsten haben wir einen empfänger auf dem wir problemlos beide kinder hören!!

lg dany