Flöhe beim Hund.....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cyber4711 08.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo....

habe von einer halben Stunde entdeckt das unser Hund Flöhe hat #schock .... #aerger
oh mann ich dachte sie bekommt das nie .... naja wer weiss woher ob beim gassi gehen oder spielen mit andren Hunden ...

Habe gott sei dank Advantix zuhause .... habe es ihr in den Nacken geträufelt nun steht in dem Beipackzettel das die Flöhe innerhalb 12 std sterben usw.

Ihr Bettzeug (Kissen ect.) drehen schon ihre Runden in der WaMa gestaubsaugt habe ich ihre Plätze bzw. Körbchen usw.

Und nun ...... was mache ich noch ? WEnn die Flöhe tot sind sie baden (ich weiss nicht vor 48 Std nach Advantix gabe) oder einen Flohkamm ( sie hat kurzes Fell) ???

Danke für eure Hilfe...

Schönen Abend Bianca ,die es überall juckt grade #zitter

Beitrag von ohmama 09.01.11 - 17:48 Uhr

Falls Du Teppich(boden) hast, würde ich den ebenfalls entflohen.

Beitrag von cyber4711 10.01.11 - 19:42 Uhr

hallo nein alles laminat .....

habe nochmal tipps vom tierdoc geholt .... advantix habe ich ja behandelt war gut so und nun heisst es warten ....
ansonsten ist alles clean und es krabbelt nichts mehr auf unsrer luna
grüsse