Nordseeurlaub (Eiderstedt) im September?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von weise-hexe 08.01.11 - 23:12 Uhr

Huhu zusammen,

es ist mal wieder soweit, ich bin urlaubsreif (zumindest buchungsreif).

UnsereTochter geht in den Kiga, von daher sind wir nicht an die Ferien gebunden. Unsere andere Tochter kommt Ende Februar zur WElt.

Ist es Ende September erfahrungsgemöß noch gut das Wetter an der See (speziell St Peter Ording) oder lieber Ende Mai? (Oder ist das zu früh für die Kleine?)

Sind noch Kinder auf den Bauernhöfen oder ist es schon zu spät?

Kennt jemand einen guten Hof in der Ecke?

Danke und LG
wh

Beitrag von susasummer 09.01.11 - 14:17 Uhr

Wir waren zwar im Oktober auf Fehmarn,aber ich würde jetzt immer wieder auch im herbst ans Meer fahren wollen,wenn es im Sommer nicht klappt.
Wir waren auf einem Bauernhof und es war sehr nett dort.Viele Familien und das Wetter war auch toll,bis auf 2 tage etwas Regen.
Aber an der Nordsee ist das Wetter wohl etwas anders,soweit ich weiss.
Ich würde vermutlich eher im Mai fahren,wenn es euch nicht zu früh ist.
Ich war gestern hier mal schauen,vielleicht findet ihr da was.
http://www.bauernhofferien.de/bauernhofferien/index.php

lg Julia

Beitrag von mausi1086 10.01.11 - 12:59 Uhr

Ich war 2009 mit meinem Sohn in Büsum. Wir waren die letzten beiden Septemberwochen da und es war spitzenmäßiges Wetter! Wir hatten tagsüber immer zwischen 15 und 20 Grad und Sonnenschein. An einem Tag hat es mal geregnet. Aber das ist immer sehr unterschiedlich. Bekannte von uns waren letztes Jahr auch im September und hatten nur Regen.
Trotz allem würde ich jederzeit wieder im Spätsommer/Herbst hinfahren!