Zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucy4412 08.01.11 - 23:20 Uhr

hallo ihr lieben mein kleiner schatz#verliebt ist jetzt nun 15wochen jung und der kaut schon seid einer sehr langen zeit auf alles was er in die hände bekommen kann rum und sabbert echt ziemlich viel und ist auch manchmal sehr quängellig sind das die zähne #kratz#kratz#kratz#zitter#zitter ich bedanke mich im vorraus

Beitrag von lienschi 08.01.11 - 23:46 Uhr

Gut möglich... wenn auch vielleicht nur der Zahneinschuss in den Kiefer, der kann auch ganz schön ärgern. #zitter

lg, Caro

Beitrag von lucy4412 09.01.11 - 00:05 Uhr

danke dir ich habe mir schon so etwas gedacht er zieht sein letzchen immer zum mund und beist da voll erbost rein der kleine tut mir voll leid :-(

Beitrag von lienschi 09.01.11 - 00:26 Uhr

Das ist nicht schön mit anzuschauen, da haste Recht. :-(
Aber hilft ja nix... da müssen se selber durch die Zwerge.

Hauptsache die Mama ist zum Trostspenden da und packt zur Not die Hausmittelchen aus.

Beitrag von lucy4412 09.01.11 - 00:39 Uhr

ja Hausmittelchen was brauch ich denn damit mein kleiner schatz nicht so viel leiden muss oder damit ich ihn etwas schmerzen abnehmen kann könnt ihr mir ein paar tips geben ??

Beitrag von lienschi 09.01.11 - 01:11 Uhr

Also ich hab zuhause...

* Osanit-Globuli (bei leichteren Schmerzen)
* Chamomilla-C30-Globuli (bei stärkeren Schmerzen)
* Viburcol-Zäpfchen (bei starker Unruhe, vor allem nachts)
* Paracetamol-75mg-Zäpfchen (nur im Notfall, wenn leichtes Fieber dazukommt)
* Dentinox-Gel (wirkt im Mund betäubend, finde ich aber nicht so toll)
* Veilchenwurzel (hat mein Zwerg sehr gerne gekaut)
* Sophie die Giraffe (Gummi-Spielzeug, super zum draufrumkauen)
* diverse kühlende Beissringe (waren aber nicht so der Hit)
* rohe geschälte Karotte aus dem Kühlschrank (aber nur ohne sichtbare Zähnchen, da sonst schnell ein Stück von abgebissen war)

... und das Wichtigste...
* mein Tragetuch (an Mama dran klebend ist alles nur halb so schlimm)

lg, Caro

Beitrag von lucy4412 09.01.11 - 01:25 Uhr

tausend dank an dich #liebdrueck