Unterschied Salbe - Creme

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von samanth 08.01.11 - 23:28 Uhr

Hallo,

kann mir jemand mal kurz den Unterschied erklären?

ich hatte immer die Creme von den Schüssler Salzen (Calcium Floratium) und war super zufrieden.Habe nun aus Versehen salbe bestellt und ich glaub das die irgendwie anders ist#kratz.
Eigentlich müsste es doch das gleiche sein,also gleiche Inhaltsstoffe,......oder gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen salbe und Creme?

LG

Beitrag von myimmortal1977 08.01.11 - 23:41 Uhr

Salbe hat meistens höhere Fettanteile und müsste von der Konsistenz her etwas stabiler sein, als die Creme.

LG Janette