Hüftschupfen im Knie oder was sonst?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von unipuma 08.01.11 - 23:48 Uhr

hi Leute noch jemand wach?

Mein kleiner klagt seit heute über Knieschmerzen die über den Tag immer schlimmer geworden sind nur eine Seite und vorne an der Kniescheibe.

Habe jetzt was von Hüftschnupfen gelesen. Kann das auch im Knie sein?

War die letzen 2 wochen krank mit Bronchitis und Fieber über Weihnachten.
Und diese Woche hatte er 2x abens knapp über 38.

Was kann es sonst sein? Soll ich morgen zum Notdienst oder kann ich Mo abwarten?

Danke für schnelle Hilfe
Unipuma

Beitrag von zahnweh 09.01.11 - 01:41 Uhr

Hallo,

ist er hingefallen, hat er das Bein zu sehr durchgestreckt oder blöd verdreht?

Also wenn er weiterhin Schmerzen hat, würde ich beim Wochenend-Kinderarzt einfach mal anrufen, Schmerzen schildern und fragen, ob ihr kommen dürft.

Bei uns sind sie bisher immer nett gewesen (meine erwischt es zumeist feiertags). Beim Anrufen können sie mir oft schon Tipps geben und meistens darf man zur Abklärung kommen. Vor allem bei starken Schmerzen...