Frage zum Pucken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnom79 08.01.11 - 23:48 Uhr

Hallo

habe eine Frage zum Pucken.
Unsere Maus ist sehr unruhig und ich habe Ihn heute in eine Decke eingewickelt und er wurde ruhiger. Jetzt habe ich ein swaddelme bestellt.

Frage wie haltet ihr das beim schlafen. Deckt ihr die kleinen zusätzlich zu? oder wie bisher in den Schlafsack? oder reicht das Pucktuch alleine aus?
Tim(6 Wochen alt) schläft im Schlafzimmer im Stubenwagen. Hier sind es immer zwischen 16 und 18°C. Ist ja denke wichtig wie warm der Raum an sich ist.

Danke für die Antworten.

Lg Gnom

Beitrag von angelbabe1610 09.01.11 - 00:09 Uhr

Hallo,
du brauchst dein Baby nicht zusätzlich zudecken oder in einen Schlafsack packen. Durch die eng anliegenden arme ist es sowieso automatisch wärmer. Wir haben Semih bei solchen Temperaturen einen Langarmbody, einen SchlafanZug und Socken angezogen.
Hatten für die kühlen Nächte den Swaddleme aus fleece und für die wärmeren den aus Baumwolle.
LG #winke

Beitrag von neodi2005 09.01.11 - 09:39 Uhr

Also ich hab meinen Sohn immer noch in den Schlafsack gesteckt. Bei uns hatte es im Kinderzimmer auch "nur" 16 Grad .

GLG Jenny

Beitrag von angelbabe1610 09.01.11 - 09:46 Uhr

So frisch haben wir es nicht :-).
Schlafsack sitzt dann doch gar nicht richtig, hast ja keine Arme zum Durchstecken ;-). Würde dann eher einen Strampelsack drüberziehen. Die sind dafür super!
LG Alexia

Beitrag von abbymaus 09.01.11 - 12:19 Uhr

Hallo!

ich hab zusätlich eine Babydecke draufgelegt, weil es bei uns doch recht frisch ist - das musst Du ganz individuell entscheiden, wie warm es bei Euch ist, was Dein Baby drunter trägt, welchen swaddle me Du hast (Baumwolle, Fleece...)

Lg

abbymaus

Beitrag von gnom79 09.01.11 - 12:53 Uhr

Hab den Baumwolle bestellt.
Denke was ich so gelesen hab jetzt, dass ich evtl ne Decke rüberlegen kann und ihn dann aber auch im Frühjahr noch benutzen kann wenn es wärmer ist.

Beitrag von pregnafix 09.01.11 - 18:29 Uhr

Wir mussten Miriam auch sehr lange pucken und haben immer noch eine Decke genommen und sie auf die Enden gelegt, damit nichts passieren kann.