ein schönes gedicht für euch werdenede mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosenduft84 09.01.11 - 00:18 Uhr

Hab mir mal erlaubt euch werdende mamas ein gedicht zu schiken ,hoff es gefält euch


Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich ein Engel ausgewählt, der über ich wachen wird, bist du erwachsen bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott:
"Oh Gott Ich muss jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engel."

Und Gott sprach:

"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!“

Beitrag von kleine1983 09.01.11 - 00:42 Uhr

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!#pro

DANKE

Beitrag von rosenduft84 09.01.11 - 00:45 Uhr

Bitte hab gedacht ich schreib mal eins gute nacht #gaehn

Beitrag von winniwindel 09.01.11 - 01:45 Uhr

#pro#torte

Beitrag von winter2010 09.01.11 - 09:31 Uhr

Was für ein schönes Gedicht, hat mich zu Tränen gerührt #herzlich

Beitrag von schmusimaus81 09.01.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

das ist echt süüüß. Es gibt so ein Gedicht auch für die werdenden Papas. Hat unsere Pekip-Leiterin mal im Kurs dabei gehabt. Weiß aber nicht mehr wie das geht.

LG
Antje

Beitrag von nila08 09.01.11 - 11:38 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA

Beitrag von snowfun_woman 09.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

das Gedicht kenne ich:

Am 03.11.2007 habe ich es gegen 13:30 gelesen. War damals mit unserem 1. Sohn schwanger bei 37+5. Habe nach dem Lesen nur geheult, weil ich so gerührt war.

Am selben Tag gegen 21:15 Uhr platze die Fruchtblase bei mir und am
04.11.2007 12:40 war unser Florian geboren :-)

Das Gedichthat eine ganz besondere Bedeutung für mich.

LG snowfun_woman (32SSW)