zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bella1989 09.01.11 - 03:05 Uhr

guten abend mädels

ich hab übernächste woche einen zahnarzt termin eigentlich nur kontrolle und ne neue beißschiene für die nacht.
wegen der kontrolle mach ich mir nicht so die sorgen aber wie ist das mit der schiene? ich muss da doch sicherlich wieder zum röntgen oder?
wäre dann ja schon in der 6/7 ssw... wie gefählich ist das für meinen stöbsel und kann ich die auch ohne röntgen bekommen?
reicht der abdruck nicht?

lg bella

Beitrag von marcela78 09.01.11 - 03:11 Uhr

mach dir da null kopf, dein zahnarzt weiss schon was er in einer ss tun darf und was nicht

Beitrag von bella1989 09.01.11 - 03:18 Uhr

das problem ist das ich jetzt eine neue ärztin hab und daher noch kein vertrauen zu ihr habe...

hoffe es geht alles gut.... nur ich brauch diese sch... schiene sonst bringt mein freund mich glaub ich um...

Beitrag von maus2205 09.01.11 - 06:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch so eine Schiene. Bei mir wurde sie nur anhand des Abdrucks erstellt.

lg

Beitrag von jemma 09.01.11 - 08:09 Uhr

hi ich bin zahnarzthelferin.wenn du eine schiene bekommst,werden nur abdrücke gemacht
LG

Beitrag von gamila81 09.01.11 - 09:01 Uhr

Guten Morgen Bella,

ich bekomme auch eine Schiene für die Nacht und bei mir wurden nur Abdrücke gemacht.

Viel Spass beim Zahnarzt.:-)

Beitrag von lala-1280 09.01.11 - 09:01 Uhr

Moin,

sag beim anmelden das du Schwanger bist dann wissen sie das sie ur im Notfall röngen

also wird eher nicht für eine Schiene geröngt. Aber Abdrücke und ein Bissmuster tun es auch.

LG

Beitrag von sienna78 09.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

ne, da brauchst dur dir keine Sorgen machen! Für die Schiene werden nur Abdrücke genommen, dann gehts ins Labor, und dann kriegst du sie ne Woche später oder so eingesetzt!
Du musst ihm aber sagen, dass du schwanger bist! Dann röntgt er auf keinen Fall!

lg;-)