Ab wann 2. Kind?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sumpfdotterblume83 09.01.11 - 06:48 Uhr

An alle Mehrfachmamis,
wann habt ihr mit der Kinderpalanung Nr. 2 angefangen?
Wie weit sind eure Kinder auseinander?


LG Sumpfdotterblume

Beitrag von teilzeitmama 09.01.11 - 06:54 Uhr

Bin zwar keine Mehrfachmama,aber wir haben jetzt angefangen,wo unser Junior 3 Jahre alt geworden ist.
Wir sind der Meinung,dass dann der Altersunterschied nicht so groß ist und das Baby wäre dann da,wenn er ca. 4 Jahre alt wäre. Außerdem wäre dann die Zeit bis er in die Schule kommt noch weit weg;-), weil wenn er dann ein Geschwisterchen bekäme,wäre es für ihn bestimmt schlimm...

Beitrag von sterni-love 09.01.11 - 07:14 Uhr

Wir wollen jetzt langsam anfangen :-) Unser Kleiner ist 2 Jahre und 5 Monate alt.

Beitrag von olivia2008 09.01.11 - 07:19 Uhr

Wir wollten, dass die beiden mind. 2, aber höchstens drei Jahre auseinander sind. Am liebsten hätten wir ein Sommerkind gehabt, aber nun sind wir schon im 5. ÜZ #heul

Aber was soll ich mich beschweren. Es gibt sooo viele hier, die schon viel länger üben...

lg

Beitrag von rainbowdaughter 09.01.11 - 07:46 Uhr

Also zwischen der großen und der kleinen liegen 20 Monate und zwischen Nummer 2 und 3 wollen wir auch ca 2 Jahre haben... Zum miteinander spielen ist das einfach der perfekte Abstand unserer Meinung nach.

Beitrag von sonja265 09.01.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

unsere "Kleine" ist jetzt 3 1/2 und wir sind jetzt im 4. ÜZ für das zweite.

Grüßle

Beitrag von gemababba 09.01.11 - 08:58 Uhr

Hallöchen

nun wir dachten auch nach 3 Jahren an das Zweite aber leider hat es nicht geklappt :-(

Als mein großer Sohn 6 Jahre alt war kam dann unser Zweiter :-) viel zu groß ist der Unterschied.

Also dachten wir uns nach der Geburt vom zweiten gleich nach legen für ein drittes und siehe da 10 Wochen nach der geburt wieder schwanger #huepf

Meine zwei Kleinsten sind genau 11,5 Monate auseinander und das ist super so würde ich immer wieder so machen :-)

LG Jenny