°°Heute in den Urbian Töpfen?°° Sonntag, 09.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 09.01.11 - 06:50 Uhr

Guten Mor#gaehn


Kaffee und Cappu sowie Frühstück stehen bereit #tasse #tasse #torte

Ich gönn mir erstmal in ruhe einen gr. Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. zumindest hat Vanessa durchgeschlafen, da ich zur Zeit so doll Erkältet bin ist bei mir an durchschlafen gar nicht zu denken aber es kommen auch wieder andere Zeiten. ;-)

#koch Kartoffeln mit Erbsen/Möhren und selbstge. Bouletten #koch
#mampf Nachtisch, lecker Eis #mampf

Tja, ansonsten steht Wäsche, Wäsche, Wäsche an, das Bett war vorhin schon wieder nass #augen deswegen sind wir auch schon wach. Etwas HH und weiterhin ausruhen, morgen muss ich wieder arbeiten #zitter mal schauen ob es funktioniert.

Wir waren gestern Nachmittag eine runde spazieren bei 7 grad und herlichen Sonnenschein :-D Frühling pur, so kam es mie vor. #sonne
Es war wirklich sehr schön, heute müsste dann der rest Schnee wegtauen, dann kann man endlich wieder normal laufen. ;-)

Habt einen entspannten Sonntag #sonne

LG Ramona die noch ziemlich müde ist mit Vanessa, der es auch so geht. #verliebt

Beitrag von midget83 09.01.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gubts heute:

Rindersuppe mit Maultaschen, Markklöschen, Griesklöschen

LG Katrin

Beitrag von shirlybaby 09.01.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Mädels.

Bei uns gibt's heute Asiatisches aus dem Wok. Hähnchenbrustfilet, Mienudeln und ordentlich Gemüse mit leckerer Soße #mampf

Ich wünsch Euch einen schönen Tag #winke

Beitrag von vonrogall 09.01.11 - 07:54 Uhr

für Mann & Kinder: restl. Frikadellen mit Pfannengemüse, Reis & Soße #mampf
ich: Frikadellen im Brötchen mit Salat #mampf Müsli & Obst #mampf

Beitrag von emmy06 09.01.11 - 10:03 Uhr

... konntest du gestern den dienstplan klären?


lg yvonne

Beitrag von vonrogall 10.01.11 - 08:42 Uhr

Hallo Yvonne!

Ja, das konnte ich. #freu Hab die Kollegin mit ner Rolle Oreos und Raffaelo bestochen. ;-) Muss jetzt nur noch vom Chef genehmigt werden - formell halt - aber der hat die nächsten 3 Tagen anderes im Kopf als das.

Kollegin und ich haben beschlossen, dass wir es einfach so machen werden. Wir sind beide der Meinung: Hauptsache wir sind uns einig, wir arbeiten nicht mehr wie 4 Tage am Stück und die Filiale ist jeden Tag besetzt. Das sind die Voraussetzungen, die wir erfüllen müssen - und es auch tun. Also. ;-)

So, ich muss mich jetzt sputen. :-)

Grüße
Caddy

Beitrag von sranda76 09.01.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Ich nehme mir eine #tasse Tee. #danke

Unsere Nacht war ok, wir haben beide gut und lange geschlafen. :-D

Da es gestern keine #koch Kartoffelsuppe mit Wiener #koch gab, gibt es sie heute.

Am Vormittag steht aufräumen und Wäsche an und am Nachmittag werden wir relaxen, #cool denn morgen hat uns der Alltag wieder, Flori geht dann wieder in die Kita und ich zur Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

L.G. #winke
Sandra und Florian, die auf die Brötchen im Ofen warten

Beitrag von muffy83 09.01.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte :-)

*Panierte Schnitzel mit Schinken, Champingons und Käse überbacken, dazu Pommes und Salat*

Wünsch euch einen erholsamen Sonntag

Lg

Beitrag von beatrix71 09.01.11 - 08:56 Uhr

guten morgen,

#koch schweinsbraten mit erdäpfelknödel und chinakohlsalat #koch

nacht war ok, sarah hat um 2 nach mir gerufen, ich konnte sie aber beruhigen und sie schlief in ihrem bett bis um 7:45 uhr weiter.
tja, jetzt sind wir am frühstücken. nach dem essen werd ich die taschen packen, wir fahren morgen früh für 3 tage mit oma, opa in eine therme - ich freu mich schon so. hoffentlich wird sarah diesmal nicht krank. voriges jahr bekam sie ja fieber.
ich wünsch euch deshalb auch schöne 3 tage, ich schreib dann wieder am donnerstag mit.

schönen sonntag noch und gute besserung den kranken !

lg beatrix mit familie #kuss

Beitrag von saskia73 09.01.11 - 08:59 Uhr

Hallo Beatrix,

euch viel Spaß in der Therme.

Kann mich an letztes Jahr noch erinnern #schein

Beitrag von beatrix71 09.01.11 - 19:31 Uhr

danke :-)

echt? das weisst du noch? heuer haben wir eine stornoversicherung abgeschlossen - sind gscheiter geworden ;-)

lg beatrix

Beitrag von saskia73 10.01.11 - 21:42 Uhr

Manches bleibt irgendwie bei mir haften #schein#rofl

Beitrag von mia1980 09.01.11 - 09:16 Uhr

Wünsche dir viel Spass und Erholung!#winke

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von beatrix71 09.01.11 - 19:32 Uhr

danke simone, ich hoffs :-)

lg beatrix

Beitrag von emmy06 09.01.11 - 10:04 Uhr

... ich wünsche euch ganz viel spass, genießt die zeit :-)


lg yvonne

Beitrag von beatrix71 09.01.11 - 19:33 Uhr

danke, das werden wir - wir freuen uns schon sehr.

lg beatrix

Beitrag von saskia73 09.01.11 - 09:01 Uhr

Linsen mit Spätzel und Saiten

Guten Morgen,

nun hab ich mir heute mal den Wecker gestellt, damit ich noch in Ruhe hier die Zeit genießen kann, prombt ist Mini auch aufgewacht #schmoll

Nun sitz ich hier mit Kaffee und Mini darf nen Film anschauen.

Hier ist es schön warm im Gegensatz zu den letzten Wochen, aber auch alles grau in grau.

Nachmittags geh ich mit den Jungs in nen Indoorspielplatz #huepf#freu

LG Saskia

Beitrag von mia1980 09.01.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Linsen mit Spätzle und Wiener

Unsere Nacht war besser als die letzte, die Kinder kamen beide erst um halb sieben so dass wir einigermaßen durchschlafen konnten ( bis darauf, dass ich eh immer so drei-viermal aufs Klo muss #augen )

Wir haben es gestern tatsächlich noch geschafft Mayas Hochbett ab- und das Etagenbett aufzubauen. Beide Kinder haben schon im Zimmer geschlafen und es hat gut geklappt. Heute wollen wir die Regale aufbauen und die Kisten mit Spielzeug einsortieren und ausmisten. Die Kleidung muss auch noch rüber, mal sehen wie weit wir kommen....#schwitz
Sonst steht heute nichts mehr an, ausser vieleicht ein wenig Wäsche, ich bin total geschafft #schwitz

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Kunstücke übender Maya und in ihrer Küche spielender Mia

Beitrag von guglhupf22 09.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo Mädls,

#koch Brathendl mit Semmlknödelfülle, Kartoffeln, Karottengemüse und Salat#koch

Mir gehts gar nicht gut... wie vermutet und schon vorhergesehen, bin ich krank.... etwas Fieber, Schnupfen, Husten und Mega-Kopfschmerzen. Daher koch ich heute nix für meine Meute... das übernimmt Oma....
Und am Nachmittag leg ich mich wieder ins Bett, muss morgen fit sein, Mein Mann ist 3 Tage auf Schulung und ich mit den Kids daheim... demzufolge muss ich irgendwie auf dei Beine kommen. Naja, werde noch ein paar homöphath. Kugerl nehmen, alles andere ist ja beim Stillen nicht mögl. und das beste hoffen.

Daher passiert heute nicht viel hier, außer im Bett liegen und schlafen, sofern mich meine Kinder und mein Mann lassen... :-)

Schönen Sonntag euch allen!
Karin mit Anna (3) mit Papa im Keller gerade am Zusammenräumen und Daniel (6 Mo) total grantig aber nicht schlafen wollen grrrr....

Beitrag von emmy06 09.01.11 - 10:07 Uhr

... ich wünsche dir gute besserung


lg yvonne

Beitrag von beatrix71 09.01.11 - 10:12 Uhr

hallo karin,

ich wünsch dir gute besserung und hoffe, du kannst dich ein bissl auskurieren. dein mann soll am nachmittag mit den kids zu den großeltern fahren damit du ein bissl ruhe hast und schlafen kannst - die nächsten 3 tage werden bestimmt anstrengend :-(.

lg beatrix

Beitrag von samy009 09.01.11 - 10:44 Uhr

Huhu


Ich wünsche dir auch gute besserung.




Lg Sandra

Beitrag von emmy06 09.01.11 - 10:02 Uhr

#winke guten morgen auch von uns noch :-)

#mampf#mampf
wir essen heute
kartoffelpüree, blumenkohl, broccoli und für meine männer noch bratwurst dazu
#mampf#mampf

gestern bin ich fast alles an babykleidung losgeworden, hab es meinem bruder und meiner schwägerin gegeben, sie sollen durchschauen was sie brauchen können und haben möchten.
#huepf diese woche gab es nämlich ein jungenouting für die beiden... #verliebt
meine jungs bekommen verstärkung #ole und die hoffnungen meiner mutter auf ein mädel/ eine enkelin werden immer geringer :-p ;-)


lg yvonne

Beitrag von bobbelle 09.01.11 - 10:40 Uhr

Morgen,

bei uns ist heute Würstchengulasch mit Nudeln geplant!

Ansonsten mal sehen, was wir so treiben. Vielleicht ins Schwimmbad...

Schönen Sonntag
Jutta & Kleene in ihrer Küche spielend & Papa, der kurz die Oma in die Kirche fährt #schein

Beitrag von samy009 09.01.11 - 10:47 Uhr

Guten Morgen



Ich bin auch mal wieder hier hab auch nach langer Zeit mal wieder einen Wochenplan erstellt.



#koch Gulasch mit Knödel und Karottensalat #koch


#danke für den #tasse


Wir werden heute aufräumen und wäsche machen und auch spielen. Morgen beginnt der Kiga wieder .



Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.



Lg Sandra mit am PC und Jessica die mit Lego spielt.

  • 1
  • 2