6ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 07:59 Uhr

Hallo bin in der 6ssw!
Wer noch?
Könnt ihr mir sagen was ihr spührt?
oder welche beschwerden ihr habt?#winke

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 08:22 Uhr

Huhuuu

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS und nen tollen guten Morgen!

Ich bin zwar bereits Anfang 10 SSW,aber ich hatte von Anfang an ziehen in den Leisten,mensähnliches ziehen im UL,Brechreiz beim Zähne putzen und Verstopfung/Durchfall im Wechsel.

Wie gehts Dir denn?

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 08:30 Uhr

Danke sehr gut!
auch dir#herzlich glückwunsch!
das ziehen im ul war anfangs stärker wird weniger oft gar nix!
Schlecht ist mir nicht!
Hin und wieder ein bissl komisches gefühl im magen sonnst nix!!
ich hoffe das alles ok ist!

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 08:36 Uhr

Dankeschön :-)

Ja,das mit der Stärke des Ziehens variiert...habs ma doll,mal nen bissel und mal garnicht..also passt das bei Dir so,keine Sorge.Sei froh das Dir nicht schlecht ist*g*...bisher is es bei mir nur der Würgereiz gelegendlich,aber der is erträglich im Gegensatz zu der richtigen SS-Übelkeit.

Ach hab vergessen...Brüste...lol...hatte ab 6 SSW schon nen Cup mehr,sie tun nen bissel weh,vor allem de Brustwarzen.Falls das dann bei Dir losgeht is das auch normal.

Warst Du schon beim Fa?

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 08:56 Uhr

Ja bitte das mit den brüsten ist bei mir genauso!!!
und diese müdigkeit und so schlapp
ja war beim arzt fruchthöhle mit dotter mehr sieht man noch nicht
hab erst anfang februar wieder termin!

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 08:51 Uhr

Juhu=) Ich vermute das ich Anfang 6te Ssw bin.Erfahre ich alles noch (FA 24.1.)Mir ist ständig schwindlig, naja und ansonsten gehts noch mit der Übelkeit.

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 08:52 Uhr

Achso ja und das Ziehen im Unterleib den ganzen Tag über verteilt.

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 08:53 Uhr

Moinchen :-)

Haste keinen SST gemacht? Doch,oder?

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 08:55 Uhr

Natürlich habe ich einen gemacht;) 3 um genau zu sein.Hab FA angerufen und sie sagte ich soll eben erst in 2 Wochen kommen weil man jetzt noch nicht wirklich was sieht.

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 08:57 Uhr

Laut Urbia bin ich in der 5ten

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 09:00 Uhr

In der 5 ten sah man bei mir fruchthöhle mit dotter und das in der gebährmutter ist! #huepf

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:04 Uhr

Also das wichtigste,der richtige Sitz und Fruchthülle...perfekt...alles was man schon mehr sehen kann is gut,aber das liegt ja dann an der Geschwindigkeit der jeweiligen Entwicklung.

Ich pass schon in kaum noch einer meiner Hosen #aerger und die Milchbar hält auch nix mehr in den normalen BH´s...also freut Euch schonmal auf sich verabschiedende Hosenknöpfe*kicher*

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 09:06 Uhr

Na danke!! :-D

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:17 Uhr

Hihi....ich sag nur wie es is*grins*,aber das muss bei Euch ja nich auch so kommen.

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:23 Uhr

Da ich ja net mehr die jüngste bin*ins Kreuz fass*und ich kaum noch durchsteig bei der richtigen von euch beiden zu antworten...haste Lust auf PN?

Habsch die andere Maus ooch gefragt*g*

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 08:59 Uhr

Na dann is ja jut Du*g*.Ja stimmt,als ich das erste ma los war zum Fa hat man nur ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen mit ner Fruchthülle...beim zweiten mal gabs dann schon mehr zu sehen*lol*.Hab die US-Bilder in der VK,falls Du schauen magst.

Haste ZB geführt*liebfrag*?

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:02 Uhr

Ich schau gleich mal=)
Ja habe eins geführt aber nicht auf die Temperatur schauen;) und ich habe nur einen 23Tage Zyklus gehabt.Aber Urbia hat immer einen 28Tage Zyklus daraus gemacht.(wo dann da steht Menstruation) warte ich mach mal

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:03 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/798970/555644

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:07 Uhr

Ok,das war nen 26ger Zyklus und WOW...wat nen Anstieg*lol*.

Warte ich besorg Dir ma Deinen aktuellen SSW-stand*g*

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:09 Uhr

wie kommst Du auf 26 Zyklus?

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:11 Uhr

wenn die Tage so gekommen wären wie sie hätten kommen sollen dann am 2 oder 3.1

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:13 Uhr

Urbia rechnet ab ES 14 Tage bis NMT....also ab Anstieg ES+1 bis NMT sind komplett 26 ZT ;-)

Du wärst dann heute 4+3 ,also 5.SSW und ET wäre so am 15.September

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:16 Uhr

Orr das is ein gerechne;) Aber wenn ich eingebe erster Tag der letzten Regel 11.12.2010 rechnet Urbia mir Geb Termin 17.9..Häääää?

Beitrag von kyrou34 09.01.11 - 09:19 Uhr

Kicher...ja Urbia rechnet auf nen 28ger Zyklus,den Du aber net hattest*g*.

Sag haste Lust auf PN? Ich kom sonst mit Euch beiden Mäusen durcheinander im Tread*löl*...hab ja nu schon nen paar Jährchen uffm Kreuz.

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 09:25 Uhr

Ja jetzt hab ichs kapiert#pro Naja also mal sehen was die FA dazu sagt;)